Wie Tachobeleuchtung ändern?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute
    Ich habe den Wagen von meiner Oma bekommen,weil sie altersmäßig nimmer fahren konnte.
    Nun wollte ich aber das Wägelchen nach meinem Geschmack ein bissel verändern und wollte die Tachobeleuchtung von weißem Licht auf blaue LEDS wechseln.Die vier Schrauben an der Tachoeinheit sind auch nicht das Problem,sondern der Widerstand,der nach dem Herausziehen entsteht.Daher wollte ich nicht weiterziehen,bevor ich irgendwas abreiße oder einen anderen Fehler mache.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw. wie ich die Tachoeinheit rausbekomme,ohne was zu zerstören ?
    Herzlichen Dank
    Gruß Mrviggo


    P.S. Gibt es in Rheinland Pfalz einen Mitsubishi Club ? Ich wohne in Ludwigshafen am Rhein und wenns da was in der Nähe gäbe,würd ich gerne einsteigen.

    Persönliches Motto:
    Diskutiere niemals mit einem Idioten,denn er wird dich mit Worten schlagen.

  • Hallo, der Tacho sitzt nach dem Lösen der Schrauben noch an drei recht grossen Steckern, also am besten gerade herausziehen, wenn er noch nie draussen war wirds sehr schwer gehen, aber kaputt geht dann noch nix. Ich weiss zwar nicht genau wie der Tacho von N50 aufgebaut ist, aber wenn die Tachonadeln von der Hintergrundbeleuchtung angeleuchtet werden kannste blau leider vergessen, da man dann die Nadeln nicht mehr sieht. Hier der Beweis, falls es einer nicht glaubt, ich hab nämlich mal saublöd geguckt !! Man kann ja trotzdem was machen, z.B. Rot oder orange.


    Man kann sich ja auch mal treffen, Ludwigshafen ist ja nicht so weit weg.


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.