Rost unter Galant zierleiste

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Mitsu gemeinde,


    nach dem mir irgend son idiot versucht hat die Galant Zierleiste über dem Kennzeichen zu klauen, es ihm aber nicht gelungen ist, hat er mir stattdessen alles unter der Leiste zerkratzt hat.


    War meine heutige Tages aufgabe die scheiße wieder schick zu machen.


    Und wo ich die Leiste runterhatte stellte ich dann ma wieder fest, das auch dort der rost blücht, aber zum glück nur leicht.


    Und beim genauerem hinsehen stellte ich fest woran es lag.


    Und zwar genau da wo die Kunststoffleiste auf dem Blech aufliegt ist der rost, also wird wohl die Leiste schuld sein. Weiß nicht ob die wegen der Fahrt geschwindigkeit dort reibt oder wie das passiert. Hab jetzt alles schick gemacht und hab dann an die auflage flächen so dünne schaumstoff streifen geklebt und hoffe jetzt das es sich damit erledigt hat.


    Geb euch nur denn Tip dort mal genauer hinzuschauen



    Gruß Daniel

  • Danke für den Tip!
    Das ist eine bekannte Roststelle. Die Kante ist nicht entgratet, und so scheuert sie eben auf dem Blech.
    Sichtbar wird´s zuerst genau an den Ecken. Ein abschleifen der Kanten dürfte schon viel bringen, damit sie zumindest nicht weiter den Lack abkratzt.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.