Religions-Diskussionen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Religionen- Kampf : Flucht vor Scientology


    Ein 14jähriges Mädchen aus Berlin ist zusammen mit ihrem Stiefbruder aus ihrer Familie geflohen, weil sie befürchten musste, in ein Scientology-Internat gesteckt zu werden.
    Die 14jährige lebte bislang mit ihrem Vater, dessen Frau und einem 25jährigen Stiefbruder zusammen in Berlin. Am vergangenen Donnerstag fuhren die beiden Jugendlichen zusammen nach Hamburg und wandten sich Hilfe suchend an die Arbeitsgruppe Scientology der Innenbehörde.



    Auch der Stiefbruder will sich aus dem Geflecht der Sekte befreien. Das Mädchen möchte, laut Aussage der Leiterin der Einrichtung, ein „selbst bestimmtes Leben ohne Scientology“ führen. Sie wurde zunächst in die Obhut des Jugendamtes gegeben. Dieses will sich nun mit den Eltern auseinander setzen und diesen im Notfall das Sorgerecht entziehen.
    Schilderungen von ehemaligen Mitgliedern beweisen, dass ein Austritt aus der Scientology- Sekte sehr schwer umzusetzen ist. Die Sekte setzt ihre Mitglieder unter Druck. Ehemalige Mitglieder dürfen keinen Kontakt mehr zu Scientology- Gläubigen haben.
    Wichtigste Bezugsperson des 14jährigen Mädchens ist jedoch der Stiefbruder. Die Stiefmutter des Mädchens ist die Direktorin des Berliner Scientology-Zentrums. Auch der Vater des Mädchens bekleidet eine ranghohe Stellung innerhalb der religiösen Hierarchie.


    Focus-Online


    An dieser Stelle möchte ich eine Diskussion über diese Sekte bzw. Religion anregen.
    Was haltet ihr von denen ?
    Habt ihr selbst Erfahrungen mit Scientology ( Familie & Freundeskreis ) ?
    Was muss man über Scientology wissen ?
    Für und wider dieser Religion ?
    Es muss ja einen Grund haben, das namhafte Schauspieler sich zu der Religion bekennen und mit ihrem Namen & Gesicht dafür einstehen.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Wenn man mir genug Geld dafür gibt, für etwas Werbung zu machen, dann mache ich das auch. zumal ich mich als Star heute nicht mal unbedingt mit den beworbenen "Produkt" identifizieren muss. Hauptsache Geld wird gezahlt ! :geist

    Einmal editiert, zuletzt von Zen ()

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.