Standlicht/Parklicht - Wie funktionierts?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute!


    Ich habe mal eine Frage: Wie funktioniert das Parklicht richtig?


    Mein Problem: Wenn ich das Parklicht anschalte (ist ja zwischen der Stellung "Licht aus" und "Licht an" am Lenkrad?), dann Leuchten die Lampen erstmal auf beiden Seiten, was ja egtl. kein Problem ist.


    Dennoch:


    1- Frage: kann man auch irgendwie das Parklicht nur einseitig aktivieren?


    2. Problem: Wenn das Parklicht an ist und ich das Auto verlasse, sagt er mir laut piepsend bei offener Tür: "Licht ausschalten" Schließe ich die Tür, gibt er wieder Ruhe. - Ist das Normal beim Standlicht???


    3. Problem: Wenn das Standlicht an ist, ist auch die ganze Beleuchtung der Mittelarmaturen (Klimaregler, Radioknöpfe, Sitzheizung, Aschenbecherbeleuchtung, etc...) eingeschaltet. Ist das normal?



    MfG Juli

  • Juha


    zu 1. Parklicht/Standlicht ?? .. laut Handbuch sollen das "Begrenzungsleuchten" sein :) .. und man kann sie nicht als einseitiges "Parklicht" "missbrauchen" ;) ..


    zu 2. das ist normal .. soll ja der Hinweis für Dich sein .. das du das Licht ( Begrenzungsleuchten ) vergessen hast auszuschalten


    zu 3. auch normal .. wie bei jedem Auto ;)

    - - - - - - - -


    Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT


    Einmal editiert, zuletzt von DeeWay ()

  • Eine richtige Parklichtschaltung,wie bei deutschen Fahrzeugen, in dem man den Blinker nach rechts oder links stellt, habe ich bisher bei japan. Fahrzeugen noch nicht gehabt.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.