SB + Mitsu Dublex + Defusor...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    ich verfolge viele Themen rund um den SB hier im Forum aber irgendwie kann ich mir nichts erlesen was mich weiter bringt ausser " Hab gehört das...und nen Kumpel der meinte" Aussagen...


    Ich möchte mir nächsten Monat die originale Mitsu Dublex Anlage kaufen aber NUR in Verbindung mit einen Defusor der diesen unsagbar hässlichen Endtopf verdeckt.


    Dazu paar Fragen:


    - Link zu nem Onlineshop mit Defusor er in DEUTSCHLAND vorhanden ist.
    - Kann man den Endtopf selber verbauen? ( Kein ausschneiden von irgendwelchen Teilen nötig? )
    - Nen unglaublich tollen Todesgeheimtip des tödlichen Todes wo ich die Dublex ein wenig günstiger bekomme? ( Auch aus Deutschland bitte, da ich keine Lust auf Zoll Poker hab... )



    und noch ne kleine Zwischenfrage: Was würde mich es kosten die gesammte hintere Stossstange schleifen und lacken zu lassen? ( Ich hab da leider paar böse Dinger vom Vorbesitzer übernommen )



    Vielen Dank schonmal.

  • Hi,
    ich kann nicht zu allen Themen was sagen,ich versuche es aber mal.


    Den Endtopf kann man selber verbauen; zu beachten ist aber das du von hinten links unter der Schürze so eine Öse bzw. Halter hast,der im Weg ist.Den kann man wegbiegen, aber ich würde ihn abflexen.


    Ausschneiden is so ne Sache.Bei mir hinten rechts ist eine Aussparung angedeutet,links nicht.Ick würds wegschneiden:-)



    Das du die originale Mitsu Anlage gross billiger bekommst glaub ich nicht; würde aber mal verschiedene Mitsu Händler anrufen und fragen.


    Ich denke mal Sko wird hier was zu schreiben,er hat seine originale Mitsu Anlage sehr schön verbaut :richtig


    Hier bisschen runterscrollen dann sieht man es
    Lancer cleanen




    Was den Heckdiffusor angeht..ich freu mich hier schon auf Aussagen ;)

    Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
    Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyline ()

  • Da hast du wohl ein ähnliches Problem wie ich! Werde mir auch erst einen Endschalldämpfer zulegen wenn das Ergebnis nach was aussieht.
    So einfach „drunter geschmissen“ ist nicht mein Ding. :X
    Suche schon seit letztem Jahr. Für den Sportback gibt es aber leider in Deutschland absolut gar nichts! :tear
    Im Ausland gibt es ein paar, sind aber alle nicht besonders schick. Außerdem weiß niemand ob die tatsächlich an einen deutschen Sportback passen.
    Am besten finde ich bisher noch die Stoßstangenverlängerung vom Sportback Ralliart. Ist zwar nicht super, aber gibt ja nix anderes.Leider passt die nicht! :mitsu
    Angeblich hat der SB Ralliart eine andere Stoßstangenverkleidung.
    Stoßstangenverkleidung würde glaub ich so ca. 330€ kosten plus die Kosten für die Lackierung.
    Dazu dann die Stoßstangenverlängerung für ca. 150€.
    Mir ist das zu teuer!


    Die Doppel-Endschalldämpfer-Anlage von Mitsu wird es glaube ich nirgends günstiger geben.
    Warum muss es unbedingt die Originale sein?

    Das Sportback Design folgt nur zwei Regeln:
    Nichts existiert ohne Zweck und alles Zweckmäßige muss schön sein!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.