Meinen Colt tieferlegen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich hadere immernoch mit dem Gedanken meinen Colt etwas tieferzulegen. Jedoch ist jetzt die Frage wieviel CM sind sinnvoll weil ich möchte nicht das ich nach jeder Bodenwelle das Gefühl habe mir sticht wer in den Rücken oder mein Auto würde auseinanderfallen. Habe schon oft gehört das beim z30 das Tieferlegen sogar wirklich sinnvoll ist und eine deutlich spürbare Stabilisierung auf der Straße bringen soll?
    Falls dies wirklich so ist, ist jetzt die Frage welche Federn würdet ihr nehmen und um wieviel CM würdet ihr ihn vertiefen?


    Was wird sowas kosten? (Federn+Einbau)
    Brauch man dafür ne TÜV-Abnahme wenn ja was kostet das?
    Ratet ihr mir vielleicht sogar ab von der Tieferlegung? wenn ja wieso?


    Was mein Vater als Galantfahrer aufgefallen ist das, der Colt ab ca 100 km/h sehr unruhig wird, würde sich das damit bessern?


    Und noch etwas merkt man die Tieferlegung arg in Form von Stößen und ändert sich was am Spritverbrauch?


    Ihr seht ich hab Fragen über Fragen =)


    Grüße Robert

  • Zitat

    Original von Nudelsose



    Was mein Vater als Galantfahrer aufgefallen ist das, der Colt ab ca 100 km/h sehr unruhig wird, würde sich das damit bessern?


    Das lieft weniger am Fahrwerk.. eher an der elektrischen Servolenkung. Diese spart zwar etwas Sprit, aber dafür reagiert Sie etwas träger.


    Das Tieferlegungsset bei Mitsubishi Z4681106 (25mm) kostet 169,00 €


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Ich kann es dir nur empfehlen du hast eine deutlich bessere Strassenlage.In meinem jetzigen Colt Ralliart habe ich H&R Federn 35mm ,diese haben wenigstens noch etwas Komfort und belasten deinen Rücken nicht sonderlich! Inklusive einbau waren das bei mir um die 300 Euro +-

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.