Automatik im 3. Gang & schaltet nicht mehr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,



    ich habe einen Galant E30 2.0l 80kW/109PS Bj.91 Automatik. Problem ist, dass mein Auto nicht mehr schaltet. Der Galant fährt nur mehr am 3. Gang.


    Schade ist, dass der Galant erst 94000 km gelaufen ist und noch keinen einzigen Rostansatz hat.



    Habe schon in anderen Autoforums ähnliche Probleme gelesen, weis aber noch nicht so recht Bescheid über die möglichen Fehler. Wahrscheinlich Steuergerät defekt?


    Ich habe in der Werkstatt bereits die Drehzahl überprüfen und einstellen lassen. Wegen erster Vermutungen das der Automatikölfilter verlegt sein könnte, wurde das Öl und der Filter getauscht. Im Motorraum wurde nach möglichen Kabelbrüchen gesucht, jedoch nichts gefunden. Auch keine beschädigten oder korrodierten Stecker. Alle Zu und Abgänge zu den Sicherungskasten wurden kontrolliert, leider auch da keine Anzeichen auf z.B. schlechten Stromkontakt.
    Die Massepunkte im Motorraum sind ebenfalls geprüft.


    Falls jemand ein Automatiksteuergerät (MD740284) zur Verfügung hat oder weis wo man sich´s halbwegs günstig kaufen kann, würd ich mich sehr über eine Antwort freuen.