"Bremsenflattern" bei nur 47.000km

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    mein Grandis 2.4 AT flattert beim Bremsen.


    Wenn man normal fährt ist alles ruhig, sobald man bremst fängt das Lenkrad leicht an zu vibrieren und bei niedrigen Geschwindigkeiten + leichtem Bremsen ist das Bremsen leich pulsierend.


    Ich denke also das die Bremsscheiben und Klötze vorne getauscht werden müssen, obwohl die Beläge noch reichlich Belag haben.


    Ich habe im Netz schon gesucht, aber irgendwelche Verscheleißteile für den Grandis zu suchen ist ja fast unmöglich.


    Hat jemand eine Adresse, wo ich ersatzscheiben und Beläge bekomme?(Nicht Ebay und nur Markenteile - kein Billigschrott!)


    Gruss
    Björn

  • Ich denk mal das die Scheiben verzogen sind. Passiert bei 90% aller Originalscheiben irgendwann. Normalerweise reicht da abdrehen aus! Nur sollte man bedenken,meisst kann nur einmal abgedreht werden da man ja Material abbaut.Das nächste mal muss man dann wechseln. Bei mir flattert es auch schon etwas aber noch nicht zu schlimm.
    Hatte damals auf meinem Eclipse dann Scheiben von Brembo (ohne Schlitze etc.-also wie die Originalen) ,bei Ebay gekauft, und die waren um Längen besser gerade was Fading betrifft!


    tja und Ersatzteile gibts auf jeden Fall bei deinem Händler :J


    oder z.B.
    http://www.luw-autoteile.de/au…1Z3J1cHBlIjtpOjEwMDAzMjt9


    für den schmaleren Geldbeutel


    oder:
    http://www.teilesuche24.de/pkw…2-4,1/bremsscheibe,100032


    oder für die härtere Gangart bei Go-performence nachfragen oder -schauen
    da sind dann kostentechnisch keine Grenzen mehr gesetzt
    (hab mal geschaut:EBC gibts für EVO4-EVO9 und Outlander/Grandis 5x114,3 und 294mm Durchmesser)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.