Passt Lenkgetriebe vom 1.8er in 2.0er V6?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute!


    Ich hab mal ne Frage:


    Ich habe vor mein Lenkgetriebe zu wechseln und ich habe jetzt ein recht günstiges gefunden!
    Das Problem ist nur, dass ich ein E50 V6 mit 2,0l hab und das Lenkgetriebe von einem E50 4 Zylinder mit 1,8l ist!
    Weiß jemand, ob das passen wird, oder wurden vielleicht für V6 Motoren andere gebaut?
    Und wie siehts aus, wenns von einem mit Automatkgetriebe ist? Gibts da vielleicht auch unterschiede? Müsste es doch eigentlich nicht geben!


    EDIT by Galant161: Thema herraus gelöst/Überschrift angepasst.

  • Der E54 mit Automatikgetriebe hat eine elektronish gesteuerte Lenkung, die anderen Fahrzeuge nicht...


    Am besten wäre es, wenn Du die beiden Fahrgestellnummern postest, dann kann ich das genau in Caps nachsehen...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Also ich hab ein E54 mit Schaltgetriebe!


    Von dem anderen Wagen hab ich die Fahrgestellnummer nicht!
    Der 1,8 l ist glaub ich der E52, wenn ich mich nicht irre.
    Der Wagen war soweit ich weiss mit Automatikgetriebe!


    Aufm Bild zumindest sieht das Lenkgetriebe zumindest genauso wie bei mir aus, so ein Bild ist aber natürlich nicht aussagekräftig!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.