Fernlicht ohne Funktion (Avance 1. Generation)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Servus!


    Gersten hab ich wiedermal den kleinen Rundumcheck gemacht. Hab also die Lichter der Reihe nach an und aus geschaltet, Blinker usw. gecheckt, ob noch alles funktioniert.


    Beim Fernlicht is mir dann aufgefallen, daß nur die Lichter in den Hauptscheinwerfern selbst funktionieren. Die beiden in der Schürze neben den Neblern waren aus! Warum? Gibt´s da ne extra Sicherung? Marderschaden? Beide Leuchtmittel gleichzeitig kaputt???


    Die Nebellampen funktionieren aber!!!


    Was kann das sein???

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • verstehe nur bahnhof ?( meinst du das die zusatzscheinwerfer neben den neblern bei fernlicht ausgehen :idee wenn ja könnte das normal sein.

    09`Qashqai+2 Acenta 08`Micra More
    ich bin ständig im suv :pp


    wer eher stirbt ist länger tot

  • Ist doch recht eindeutig zu verstehen. Der Mitsulangi hat die doppel-scheinwerfer in der stoßstange.
    Der avance hatte zuerst immer die doppelscheinwerfer in der stoßstange, daher auch 1. generation.
    Also 2 nebler und 2 fernlichter. Und beim einschalten des fernlichtes leuchten nur die beiden "normalen" fernlichter, also die teile in den hauptscheinwerfern.
    Also leuchten nur 2 lichter, wo 4 leuchten sollten.


    Beide lampen kaputt ist gar nicht soooo abwegig, das ist noch relativ einfach zu prüfen.
    An eine extra sicherung nur für die beiden zusatzfernlicher glaube ich nicht.


    Hast du keinen schrauber deines vertrauens, der da mal fix drüber schauen kann?
    Wenn die lampen OK sind, könnte er dann prüfen, ob unten überhaupt strom ankommt.
    Wenn nicht, könnte die fehlersuche etwas umfangreicher werden. Laß mal lieben jemanden ein auge drauf werfen.


    Nur ein die vertragswerkstatt würde ich persönlich nicht, aber das würde ich ja eh nie mehr machen.....

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.