Schleifgräuch von Kupplung, brauche Tipps

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,
    habe jetzt wieder mal ein neues Probl.


    Mitsubishib Space Wagon N30


    2010000 gelaufen, benziner, Manuel. Schaltung, 1.8 L 16V, Bj 94


    wenn ich losfahre also im Kalten zustand,


    dann habe ich ein schleifendes Pfeifendes geräusch vom Motorraum .


    Wenn Ich aber die Kupplung trete dann geht es wech und wenn ich die kupplung wieder loslasse dann is es wieder da,Lach ( was für eine Beschreibung).


    Es wird auch meine Ich mit der Fahrgeschwindigkeit Schneller sprich Bisken Lauter.


    Nun vom 1 zum 2 gang habe Ich auch starken wiederstand, geht manchmal schwer rein,


    besonders im Kalten zustand.


    Der rückwärtsgang geht auch im Kalten zustand sehr schwer rein.


    Und merke auch im Warmen zustand einen Widerstand .


    Ich Meine das die Leistung auch gesunken ist,


    obwohl vor ca 5 Monaten die Kompression ca 11.5 Bar ergab. Hmmmm


    Ok die Möhre ist mittlerweile 16 Jahre alt,


    habe vor ca 5 Monaten Getriebe öl gewechselt,das auch für das Getriebe vorgesehen ist.


    Und der Wagen Rostet mir unter den Po wech,der Winter hat sehr seine Spuren hinterlassen obwohl ich vorgesorgt habe sprich Unterboden und Radläufe fett mit unterbodenschutz eingesprüht.


    Wäre über jeden Tipp Dankbar was ich mit dem Probl machen kann,


    zum Freundlichen mövhte Ich ungern Fahren erstmal hier Fragen,


    Weil dieser meint mit Sicherheit Getriebe Putt.


    Gruss

    Meine Möhre:
    Space Wagon N30, BJ 94 , -RIP 4.2010 ,Getriebe Platt und vom Rost zerfressen keine Chance mehr.
    -Jeze Zafira A Bj.05 aber den kann meine Frau haben :()
    -Aber als Zweitwagen muss wieder nen Japaner her :devil.

  • Ich nehme an, dass das Ausrücklager der Kupplung ein wenig singt. meines singt schon die letzten 60tkm.


    Die Schwierigkeiten beim Schalten kommen vermutlich von einer undichten Kupplungshydraulik. Schau mal den Füllstand nach. Wenn etwas fehlt, wird der Nehmerzylinder undicht sein, dann sind meist Tropfen von Bremsflüssigkeit unter dem Zylinder sichtbar. Wenn undicht - tauschen.
    Wenn dicht, mal auf Verdacht entlüften, dass kostet nichts.
    Nehmerzylinder kostet unter 30€ und ist nicht schwer zu tauschen.