Beiträge von ruhrpottler

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    Soll Bj 99 sein,So nen Lila Blau ton.
    Leider noch nicht gesehen :idee


    Vom Arbeitskollegen Schwester.


    Fahrwerk mässig mache Ich eh selber ,
    wie Stabis und Querlenker,...
    Bis auf Motor und Getriebe,da lasse Ich die Finger wech.Lach


    Längsträger (Traggelenk) Krankheit :staun sei neu gemacht mit Beläge.


    Zündung sollte auch Kein Problem sein-.


    Würde eh Sofort Neues Öl, Zündkerzen.Luftfilter,evtl Zündkabel neu kriegen.


    Gruss

    Naja,
    Ich muss gestehen das bis auf die Farbe,
    ist Gescheckt durch die Sonne und nicht gepflegt war,
    sowie Knarrende Kupplung beim Treten,
    (abhilfe Weisss Sprühfett innen an Lager sprühen) dann Ruhe für 4 Monate,
    recht Ok ist.


    Motor läuft unruhig wenn er Warm ist,
    beim Kaltstart sowie die ersten 2 Km zieht er ne Weisse Wand hinter sich her.


    Zahnriemen ist auch überfällig,kostet im Kit auch ca 120 eur inck WP.
    und noch nen 50ziger für nen Arbeitskollegen wenn er mir den Zahnriemen wechselt.


    Dazu Hinterbremse zieht nicht mehr Richtig,
    wurde schon letztes Jahr vom Tüv bemängelt.
    Sollte schnell gemacht werden. (Laut Tüvbericht).
    Habe seilzüg nachgestellt aber keine Dauerlösung.
    Zieh schon bis zum letzten zahn .
    Bremst auch nicht mehr so stramm,muss mittlerweile richtig rein Treten.


    Verbrennt öl auf 1000km bis zu 1/2 L ca.


    ca 9 Liter Stadt und 7.5 Bahn bei 110 Kmh Verbrauch.



    Nun die auf mich zu kommenden Kosten belaufen sich dann auf ca.
    160eur Zahnriemen
    100 eur Ausrücklager tendenz nach oben,da mit Sicherheit Fetten keine Dauerlösung ist,fett zieht auch Dreck an.
    Batterie muss neu 80 euro Billigste.
    Und jetzt schon Probleme mit beschlagene Scheiben


    Und Teuer Vesicherung,
    Zweitwagen auf 85 % 210 euro nur Haftpflicht 1/4 Jahr,Buahhhh


    Nächstes Jahr steigt meine Versicherung 50%,
    um 20% in die Höhe da Frau mit unsern Zafira nen Bums gemacht hatte.


    Tja das sind Fakten die mich zum Colt ziehen,
    da 80000 erst gelaufen,Checkheft,Zahnriemen,
    Hinterachsen aufhängung neu,Tüv Mai 11 gemacht .
    aber ohne Klima.


    Ok nutze meine jezige Klima auch nicht oft,
    nur um die Feuchtigkeit aus dem Civic Morgens zu Kriegen.


    Kein Rost der Colt,soll ca 6-7 L in der Stadt verbrauchen,
    Ok ne Frau fährt den Wagen.


    Aber das Heck gefällt mir nicht so Richtig,
    Hat 75 Ps,kann man da was machen bei 1.3L hubraum?


    Da ich zb beim Civic Schiss habe die 90 Ps dichtung einzu bauen,
    Machste Klasch zb und der Bulle macht den Luftfilter raus,
    und sieht ne grössre öffnung an der Drossel,
    dann Zack Karre stillgelegt und Schaden 100% iselber zahlen .


    Naja die meisten schreiben och mano kann nichts passieren,
    mach Dir keine Sorgen fällt nicht auf.Ja Ja Ja


    Bullen und Tüv ,Gutachter sind ja alle Blöd,is Klar :opi


    Und Eintragen kostet ca 300 euro,Buaha :omg


    Wie gesagt muss mal Probe Fahren und dan endscheiden,
    Brauch nur nen Auto zur Arbeit,
    und zum Angeln Fahren.


    Gruss

    Hi Ho da bin Ich wieder,
    Nun hab mich doch anfang des Jahres fürn Civic EJ9 ebdschieden,
    was Ich langsam bereue.


    Habe ihn gekauft vom Rentner Bj 98, 104tkm gelaufen,1.4L 75 Ps.
    Tüv 12.12, Farbe Ausgeblichen (Rot) . 1450 euro


    Leider hat die Bekannte ihren Colt noch Fahren wollen,
    bis jetzt bzw in 4 Wochen.


    Überlege Stark meinen zu verkaufen und den Colt zu nehmen,
    da der Civic Total Larm ist für seine 75 PS und Eh noch Zahnriemen Nötig ist.


    Hnteracsaufhängung wurde Neu gemacht vorm Tüv,
    und Tüv ist bis 3/13.


    Jetzt Heist es Civic Vs. Colt Lach.


    Muss die Tage den Colt mal Probefahren,


    Gruss


    Klar über jeden Tipp sehr Dankbar :gut


    Sind die 100 eur versi. Monatlich oder 4tel Jährlich?
    Bin auch bei 85% zwecks Zweitwagen,daher die Frage.


    Gruss

    Der Colt ist ein GLX,
    Was hat der GLX für Serienmässige Extras ?


    Da hatte ich nicht die bekannte gefragt,Mist


    Habe nur von Aussen mir den Wagen Angeschaut,eben auf die Schnelle.


    Das mit dem Achsträger hört sich ja Gefährlich an,
    Was kosten diese Neu mit Einbau ca.


    Da man nicht unendlich Schweissen kann,
    Wo genau muss Ich drauf achten,werde mich wohl unterm Wagen legen und mir das genau anschauen,
    und paar Bilder machen sowie hier reinstellen.


    Gibt es Fotos vom Gammelnden Achsträger hier im Forum?
    bisher nix gefunden.



    Gruss


    Gruss

    Welche Träger genau sollen Anfällig sein,
    da ich mich mit Colt überhaupt nicht auskenne?


    Hatte nochmal nachgehakt,
    Achsmanschetten wurden erneuert,und Hintere Achse wurde neu gelagert.


    Der Rost an den Radläufen ist Mini Minminimal,
    kommt auch nicht von innen durch ,
    ist auch nur am Radlauf oberhalb die flache untere Seiteüber dem Reifen.


    Hmmm laut Diversen Beiträgen sind die Colts ab 2000 noch mehr vom Rost betroffen.


    Habe nen Kumpel der ist Auto Aufbereiter,
    die hatten von Mitsubishi grösstenteil die Colts bekommen,
    bevor diese zum verkauf freigegeben wurden.


    Lack soll sehr Dünn sein,sowie Kratzer und Lacheläge wie schleifpapier,
    mit Rostannsätze,die man nur fürs Auge (verkauf) Rauspoliert hatte.


    Das war um 2002 gewesen.



    Ich Denke für 1200 euro mit 20 Mon.Tüv,
    und ne realen Laufleistung von 76Tkm ist das Fett OK.


    Dann liegt es an mir wie ich den Wagen Pflege,
    was ich natürlich Machen werde,
    Neu versiegeln , Polieren (keine Billig Politur),
    Neues Öl ,Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, evtl neues Getriebeöl,
    wenn Schaltung wie sie meint Super ist dann kein Neues Getriebeöl,
    bevor was Schief geht.



    Gruss
    Gruss

    Hi nochmal,


    Nun ich hatte mir einen Colt Bj 99,1.3L, 135000 km. Angeschaut,
    den Ich nächsten Monat für Ca. 1300 Euro kriegen Könnte.


    Äusserlich Recht Gut in Schuss Bloss Rost an Radläufen,
    und unter dem Wagen.


    An Tragenden Teilen wie es aussieht nur Flugrost,
    hat noch 20 monate Tüv und Diverse Traggelenke neu gemacht
    wegen dem Tüv.


    So nun die Frage: Grins


    Wie würdet ihr den Wagen entrosten und versiegeln?


    Habe vor auf die Bühne mit dem Wagen ,komplett entrosten.


    In Diversen Foren hatte Ich gelesen man soll kein Unterbodenschutz nehmen,
    da sich darunter der minimalste Rost ausbreitet und Gammelt.


    Ich dachte entrosten, mit Rostumwandeler behandeln,
    dann Wachsen.
    Möchte es vernünftig machen so das ich lange ruhe habe,
    nicht wie nur rost weg und versiegeln.


    Was meint ihr,und wie würdet ihr vorgehen?


    Gruss vom Baldigen Colt Flitzer


    Edit by Coltfreak85: Doppelpost zusammengefügt.


    HUHU,


    Was haltet ihr vom Preis ?
    Colt 1.6L 85 PS,gibt es den überhaupt?
    oder 1.3L 82 PS ( hat sich die Bekannte bestimmt verguckt)


    Erstzul. 10.98, 76tkm gelaufen. Tüv 20 Monate, Blau Metallic,
    vorm Tüv die Buchsen an Tragenden Teilen neu gemacht
    hinten sowie vorne ( meine bestimmt Aufhängung ).


    Lack OK kleinere Kratzer (kann man Rauspolieren,keine Beulen.


    Ganzjahresreifen auf Alu, Profil hat für´n Tüv gereicht,Lach.
    Winterreifen 2 Saison gefahren auf Alu


    Bisschen Rost am Radlauf,und unter dem Wagen, nichts Durchgerostet, sieht unterm Wagen wie Flugrost aus.


    Würde ihn eh Entrosten.


    Preis 1200 Euro


    ok oder?

    Jepp,
    Hat hat Colt auch 2 Zahnriemen?


    So weit Ich mich mich erinnere mussten wir beim Mitsubishi Space Wagon,
    2 Zahnriemen wechseln Antrieb und Ausgleich :idee


    Sowie alle Spannrollen,
    wobei ein Zahnriemen schon seid längeren gerissen war und nur noch in Pulverisierter Form in der Abdeckung hang,Lach
    Und ist nicht aufgefallen.


    Mussten Damals ZKD wechseln ,wegen Zuviel Druck im Ausgleichsbehälter,
    ist immer bis Min. raus gedrückt worden.
    Thermostate usw alles OK.


    Wasserpumpe läuft ja Seperat meine Ich oder?


    Gruss

    So habe mir jetzt die Augen Tränig gelesen.Lach


    Fakt ist-Es wird ein Colt ab Bj 2001-2003 um auf Nummer sicher zu gehen,
    Wegen Rost Probl, zwecks Mangelhaftem Stahl bis 2000 :U.


    Er sollte schon :
    Klima, E-Fensteheber, Zentralverriegelung,ABS,ESP
    (ggfs Beheizbare Außenspiegel,und Frontscheibe)
    wenn es die beiden Extras gibt, :J


    Ist der 1.6L auch so Robust bei 103 PS ?
    Kommt mir überzüchtet vor :idee


    Da ich auch mal Längere Strecken AB fahre bei 130-140kmh,
    sollte es auch nicht so Laut sein.


    Denke das der 1.6 zu dem 1.3 auf der AB Leiser ist ,
    Zwecks Drehmoment oder ?


    Gruss

    Jau Hilfreich war der Beitrag aufjeden :richtig


    Hmmm Bild und Wahrheit :lool Laut denen sind Deutsche Autos,
    die besseren und Japaner naja.


    Was mich stutzig macht sind Kupplung und Rost.
    Ok mein damaliger Space Wagon bj 94,
    war auch unterrum Total am Rosten.
    Würde mal Sagen Heftig bis unmöglich.


    War aber vom Vorbesitzer nie gepflegt worden,
    Dicke Schlammablagerungen überall untern Wagen in jeder Ritze,
    daher der Rost bzw durchrostung.


    Aber ansonsten gar nicht so Übel ,Überraschungen gibt es überall
    sollte sich nur im Rahmen halten.


    Welches BJ wäre zu empfehlen bei meinen Budget?


    Gruss

    Hi
    nach Langer Zeit mal wieder zurück.Grins


    Nachdem mein Space Wagon 2010 das Zeitliche gesegnet hatte,
    :staun Winter nicht überlebte,
    Getriebeschaden und Rost kam überall durch keine Chance mehr.


    Zafira A gekauft aber nicht glücklich geworden,
    Frau macht gerade Führerschein ,dann kann sie den haben :lool,
    alleine wegen unsern 3 Kiddies.


    Und Ich Kaufe mir wieder nen Japaner.


    Hmmm dachte am Mitsu Colt,
    da Form schön und Laut Diversen Tests Robust.


    Da allein verdiener,
    muss als Zweitwagen was zuverlässiges her und kein Werkstatt Auto,
    so striess Ich auf dem Colt.


    Ich Dachte so an Bj ab 2000 ,max 150000 gelaufen,
    und die 1.3L Maschiene um die 2-3000 euronen.


    Wie sind nach Eurer Erfahrung die Motoren beim 1.3er,
    Ausreichend für sein Gewicht oder untermotorisiert?
    Getriebe ,Motor,Fahrwerk, Elektronik, Robust?
    Gibt es Krankheiten, wie zb. typische Rost Probl.?
    Möchte nicht die Katze im Sack Kaufen,
    daher meine vielen Fragen.


    Wie verhällt sich der Colt in der Versicherung ( Mittel oder Oberklasse) ?


    Worauf sollte Ich beim Kauf unbedingt Achten ,da jeder Wagen seine Tücken hat ?


    Wäre über Tipps und Erfahrungen sehr Dankbar


    Gruss

    Hi,
    habe jetzt wieder mal ein neues Probl.


    Mitsubishib Space Wagon N30


    2010000 gelaufen, benziner, Manuel. Schaltung, 1.8 L 16V, Bj 94


    wenn ich losfahre also im Kalten zustand,


    dann habe ich ein schleifendes Pfeifendes geräusch vom Motorraum .


    Wenn Ich aber die Kupplung trete dann geht es wech und wenn ich die kupplung wieder loslasse dann is es wieder da,Lach ( was für eine Beschreibung).


    Es wird auch meine Ich mit der Fahrgeschwindigkeit Schneller sprich Bisken Lauter.


    Nun vom 1 zum 2 gang habe Ich auch starken wiederstand, geht manchmal schwer rein,


    besonders im Kalten zustand.


    Der rückwärtsgang geht auch im Kalten zustand sehr schwer rein.


    Und merke auch im Warmen zustand einen Widerstand .


    Ich Meine das die Leistung auch gesunken ist,


    obwohl vor ca 5 Monaten die Kompression ca 11.5 Bar ergab. Hmmmm


    Ok die Möhre ist mittlerweile 16 Jahre alt,


    habe vor ca 5 Monaten Getriebe öl gewechselt,das auch für das Getriebe vorgesehen ist.


    Und der Wagen Rostet mir unter den Po wech,der Winter hat sehr seine Spuren hinterlassen obwohl ich vorgesorgt habe sprich Unterboden und Radläufe fett mit unterbodenschutz eingesprüht.


    Wäre über jeden Tipp Dankbar was ich mit dem Probl machen kann,


    zum Freundlichen mövhte Ich ungern Fahren erstmal hier Fragen,


    Weil dieser meint mit Sicherheit Getriebe Putt.


    Gruss

    Hi,
    nachdem ich mich durch Diverse Foren geschlagen habe,
    bin ich jeze nicht mehr so von dem N50 begeistert.


    Rost an Tragenden Teilen ist schon Normal,
    Getriebe geht ziemlich schnell im Eimer .usw


    Nun werde mal gucken ob ich mal einen Toyota Picnic Probe Fahren kann,
    aber leider zu selten die Karren.


    Bin noch Froh das mein N30 bisher Super durchhällt Springt auch bei -10 Grad sofort an,obwohl er 5 Tage bei -5 bis -10 Grad stand.


    Nach 14 Jahren und über 200000 km auf dem Buckel ,hackt bischen die Schaltung aber egal , die Möhre Rollt. :J


    Respekt ;)


    Das mit den Hohen Sprit kommt wohl zustande das er bei den kurz strecken und den Aussen temperaturen nicht Richtig Warm wird,
    und länger in der Kaltlauf Phase Fährt :lol




    Es gibt wohl doch Autos ,wo die Nachfolger schlechter werden.


    Fahre die Möhre bis 2012 ,dann Scheidet uns evtl der Tüv :pock


    Gruss und Danke nochmal für die Tipps und Antworten ;)