Felgenschloss

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute,


    wollte neulich meine Winterräder draufmachen. Beim absdchrauben der Alufelgen bin ich bei einem Felgenschloss abgerutscht, nun lässt sich dieses nicht mehr lösen weil der Schlüssel abrutscht. Der Schlüssel ist OK nur die Schraube ist ramponiert.
    Sagt mir wie es aufbekomme ohne die Schraube rauszubohren.


    MfG Vladi

  • In die schraube nen schlitz reinmachen.
    Sollte mit nem dremel, o.ä., machbar sein.
    Dann kannst du es mit nem entsprechend großem Schraubendreher und gut durchdachtem gerät um die hebelkraft zu vergrößern versuchen zu öffnen.
    Wird sicher heikel aber ich glaube bei uns mal nen riesen schraubendreher gesehen zu haben, also existieren die!
    Dann würd ich in den griff des schraubendrehers ein Loch bohren.
    Dann kannste da ne Metallstange durchziehen und hast im endeffekt eine art Radkreutz.

  • Nem Kumpel is das auch passiert. Er is zu ATU gefahren die haben ihm da dann irgendwas auf das
    ausgelutschte Felgenschloß draufgepresst oder irgendwas reingeschlagen (weiß nich mehr genau)
    und damit konnte man dann das Felgenschloß ganz einfach ab schrauben.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.