Pfeifen beim Fahren/Kupplungsprob?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallöchen mal wieder :)


    Mein Lancer hat nun seit etwas über 2000 Kilometerchens eine neue Kupplung (Einbau 2 Monate her) und nun tritt schon seit ein paar Tagen folgendes Problem auf:


    Wenn ich den Motor anhabe und fahre, dabei gas gebe oder ihn rollen lasse, dann höre ich (bei offenem Fenster besser hörbar) eine art pfeifen. Trete ich die Kupplung, ist es weg!


    Hat Jemand ne Ahnung woher das kommen kann und ob ich damit trotzdem noch problemlos meine Urlaubsreise antreten kann (immerhin knapp 2000 km)?


    Vielen Dank

  • Vielleicht hilft es einigen, wenn du das Geräusch noch genauer beschreibst, hast du schon mal versucht, den Motor im Stand hochzudrehen und zu hören, ob das Geräusch dann auch ist? Und was meinst du mit rollen lassen, mit eingelegtem Gang oder im Leerlauf?


    Das müsste man wissen, um einzugrenzen, ob das Problem am Motor, der Kupplung oder dem Getriebe liegt.

  • Gut, ich probiers mal ;)


    Beim stand ist es nur bei warmem Motor und auch bei der Fahrt wird es, umso länger der Wagen fährt lauter....


    Mit Rollen lassen mein ich das fahren bei eingelegtem Gang, aber ohne Gas-, Kupplungs- oder Bremspedal zu betätigen, ich dachte das ist klar?! :D


    Im Stand hochdrehen hab ich gemacht, das Geräusch besteht trotzdem noch, wird nicht lauter, ich hab aber das Gefühl, das es schneller wird, kann aber auch täuschen....

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlock123 ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.