Beiträge von BigBlock123

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich muss dieses Thema nochmal hochholen ;)


    Hab das Poblem das meine Fernbedienung (hab das ''Ei'', Preface) nicht funktioniert, leuchtet beim drücken nur rot^^


    Hab auch die Anleitung zum anlernen gefunden, mein Prob ist jetzt nur: wie könnt ihr bei geschlossenen Türen Pin1 und Pin4 brücken? Ich müsste dazu ein Schlangenmensch sein, geschweige denn das ich die beiden Pins erkenne^^


    Habt ihr da Tips für mich? oder muss ich den Sitz dazu ausbauen?


    Danke schonmal :)

    Danke dir :)


    Hab mir bereits den Sensor aus nem geschlachteten Galant gesichert, jetzt hoffe ich das er schnell bei mir ankommt und dann werd ich ihn einbauen und hoffen das wieder alles i.O. ist :)

    So ich war nochmal bei Mitsubishi, Fehlercode 23, Nockenwellensensor defekt! Kann man den einfach selber tauschen? Kann ich da auch einen gebrauchten einbauen oder lieber das Neuteil?


    Kann ich vorher prüfen ob er tatsächlich defekt ist und nich einfach nur falsche Werte ausspuckt? Hab hier irgendwo was von Batterie für eine Stunde abklemmen gelesen?!

    Hab heut mal durch den ADAC den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen nachdem der Wagen einfach ausging und anschließend dauerhaft die Kontrolleuchte fürs Abgas leuchtete, zudem war das ruckeln unerträglich! Herausgekommen ist Fehlercode 08, eine Beschreibung konnte das Gerät nicht liefern :(


    Nun hat er den Fehlerspeicher gelöscht und meinte er kann nix weiter machen - toll...


    Jemand ne Idee was der Fehlercode bedeutet?

    Kurioserweise ging es auf dem Heimweg alles gut, Leerlauf war in Ordnung - lediglich das ruckeln war noch da, tritt aber nur bei kaltem Motor auf^^


    Fehlerspeicher werd ich am Wochenende mal auslesen lassen, danke erstmal :)


    Edit: Cool: mit ruckeln meinte ich das Schalten in einen anderen Gang, ich trete die Kupplung, lege den Gang ein und wenn ich von der Kupplung gehe ruckelt es kurz^^ und ja, ich kann Schaltwagen fahren :P

    Guten Morgen,


    ich hatte heut morgen folgendes Problem:


    Galant normal gestartet, Leerlaufdrehzahl ziemlich hoch (1250 u/min) - gut, Motor war ja noch kalt! Dann bin ich aus der Parklücke gefahren, wollte in den zweiten Gang schalten und auf einmal ging er aus und alle Warnleuchten brannten :(
    Dann hab ich ihn gestartet und fuhr weiter, wobei sich , solang er kalt war, der Übergang zwischen kuppeln und gasgeben nur mit ruckeln verwirklichen ließ.
    Als er warm war war alles okay, bis auf die Leerlaufdrehzahl, die steht seitdem bei 500 u/min und erhöht sich, wenn ich länger steh, auf den Normalwert!


    Jemand ne Ahnung ob das tatsächlich die Kupplung ist? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?


    Danke schonmal :)

    Hallo Leute,


    ich hab einen Galant 2.0 Kombi und hab vor den Vierzylinder HC-Tacho bei mir einzubauen! Der Vorbesitzer sagte mir das ich lediglich etwas umpinnen muss! Könnt ihr mir sagen was?


    Des weiteren ist der Drehzalbereich des HC-Tachos anders, da vermutlich aus dem GDI, ist das schlimm?


    Vielen Dank schonmal :)

    Sooo....nun hat er endlich die neuen Nebler drin --> runde Original GLS-Nebler mit gelber Folie beklebt:



    Ist seltener und passt meiner Meinung nach viel besser zum Galant :)


    Und die Sommerreifen sind nun auch endlich montiert - auf 15-Zoll aber besser als nix ;)

    Hallöchen,


    seit neuestem geht bei meinem Galant 2.0 GLS Kombi beim zügigen losfahren von der Ampel immer kurz die Bremsenwarnleuchte (die mit dem Ausrufezeichen!) an, hat Jemand ne Ahnung warum? Bremsscheiben rubbeln seit ner Gefahrenbremsung, aber da wurde mir gesagt das man trotzdem fahren kann und das kein Problem dastellt...


    Nur das jetz macht mir etwas Sorgen, nich das es was ernsteres ist :(

    Aloha :)


    Ich hab jetz einen gebrauchten HC-Tacho gekauft und würde ihn gern in meinen GLS Kombi einbauen.
    Der Tacho ist für die Vierzylinder und soll 235 Tkm drauf haben.
    Nun hat mein Auto aber weniger Kilometer, gibts da eine Möglichkeit das auf dem Tacho zu ändern? Hab in der Suche hier im Forum als auch bei google nix dazu gefunden :(


    Und ist das normal bzw. schlimm das der HC-Tacho den roten Bereich bei 6000 hat und mein originaler Tacho bei 6500?


    Danke schonmal :)