„Engel Eyes“ Montage CYO

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So hab mich schlau gemacht in einem russischen Lancer X Fanforum für die Leute die gerne bei sich „Engel Eyes“ einbauen wollen.



    Punkt I
    1 variante
    Für den Anfang müssen wir alle notwendige schrauben abschrauben. Dann nehmen wir einen Heißluftpistole und machen Dichtmasse weich ist. Mit Hilfe des Schraubenziehers ziehen wir ein Teil des Scheinwerfers ab. Schritt für Schritt vorsichtig heiß machen und abziehen. ACHTUNG nicht zu lange mit dem Heißluftpistole auf eine stelle halten!!! Sonst verformt sich Kunststoff!!!


    2 Variante
    Mann kann ja Scheinwerfer komplett in Backofen rein stecken für 15 min bei 140 °C.


    Punkt II
    Weiter beim Einbau „Engel Eyes“ stoßen wir uns auf ein kleines Problem im Scheinwerfer.
    Der Durchmesser von Abblendlichtfassung 1 ist „drauf“ auf Fernlichtfassung, dass wegen müssen wir ein bisschen von Abblendlichtfassung was weg schneiden. So das Ring „Engel Eyes“ drauf passt. Ja und dann kann ja Scheinwerfer zusammen bauen. Empfehle zusätzlich Dichtungsmasse aufzutragen.






    Punkt III
    Jetzt führen wir die Leitungen durch den Scheinwerfer heraus und schließen mit eine Steuerung an. Steuerung kann man auch mit Standlicht anklemmen.


    P.S.: Sorry für mein deutsch ))

  • Naja mein bester Freund würde sagen eine sehr russische Methode.


    Ich möchte alle Nachahmer darauf hinweisen, das mit dem Umbau die ABE des Autos erlischt.
    Dieser also nur außerhalb der StVZO zugelassen ist.


    Ich bin persöhnlich der Meinung das Engel Eyes an einen BMW gehören, wer soetwas haben will soll sich einen holen. Ich habe einen Mitsubishi, weil ich keinen BMW haben wollte und will auch nicht so tun, als hätte ich einen.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Zitat

    Original von AK-87
    Punkt I
    1 Variante
    Für den Anfang müssen wir alle notwendige schrauben abschrauben. Dann nehmen wir einen Heißluftpistole und machen Dichtmasse weich ist. Mit Hilfe des Schraubenziehers ziehen wir ein Teil des Scheinwerfers ab. Schritt für Schritt vorsichtig heiß machen und abziehen. ACHTUNG nicht zu lange mit dem Heißluftpistole auf eine stelle halten!!! Sonst verformt sich Kunststoff!!!



    Zum Thema Heißluftpistole: Tut das nicht, packt den scheinwerfer lieber in den Backofen bei 120Grad und maximal 5minuten (zwischendurch immermal checken). Grund dafür ist ebend die mögliche Verformung durch die Pistole und man erwärmt die Dichtmasse auch nur ungleichmäßig. Ich hab meine Legnum Scheinwerfer erst kürzlich aufgebacken und die orange Scheibe beim Blinker entfernt. Evtl. sind die demnächst hier zum Verkauf.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.