Colt - Instrumentenbeleuchtung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    seit Monaten geht die Beleuchtung unter dem Drehkopf für Luftstrom während der Fahrt ein und aus.
    Ich war schon ein paar mal in der Werkstat aber bis jetzt hat sich nichts geändert.
    Was könnte das sein?
    Bitte um Hilfe

  • Bitte schreib doch noch, welchen Typ Colt Du hast.


    C50 oder CA0 oder CJ0 oder CZ3 oder Z30. Dann kann Dir womöglich besser geholfen werden ;)


    Hat der Zustand der Beleuchtung eine direkte Abhängigkeit zum Gaspedal, also z.B. Gas geben - Licht wird dunkler oder geht aus?


    Ich nehme an, das ein Wackelkontakt direkt in der Einheit, wo Deine Lampe (nicht) leuchtet, ausgeschlossen werden kann? Sprich, das das Bauteil mal ausgebaut wurde?

  • Meine Colt, das ist Z30.
    Ich habe ihn als Neu gekauft und jetzt ist er genau 5 Jahre Alt.

    Die Lampe geht ein und aus ohne erst dunkel zu werden
    und läst sich von nichts beeindrucken (weder Gas noch Klima ein und ausschalten, mit dem Regler zu drehen)
    einfach geht von alleine aus und irgendwann wieder ein.
    bis jetzt waren alle drei Birnen ausgetauscht aber ohne Resultat.

    Vielleicht jetzt welche Idee?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.