Kupplung defekt???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nabend zusammen,


    Als ich heute nach Hause gefahren bin und im dritten Gang auf ungefähr 70 Beschhleunigt habe war es so zwischen 60-65km/h als wenn meine reifen kurz den Grip verloren hätten praktisch so als wenn man nen Automatik Wagen fährt die Drehzal ging kurz hoch pendelte sich dann aber wieder ein. Kann das sein das meine kupplung schon Kaputt ist? Habe erst 67000km weg


    Vielleicht hat ja jemannd ne idee was das sein könnte. :dk :dk :dk

  • Vielleicht auch nur hängengeblieben.


    Ob die Kupplung wirklich defekt ist, kannst einfach testen:
    Handbremse anziehen, 3ter Gang, Gas geben und auskuppeln, Motor müßte ausgehen.


    Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten:
    Geberzylinder, Nehmerzylinder, Ausrücklager,...

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • * ist es reproduzierbar?
    * geht das auch mim 5ten gang (ja i schaffs im winter öfters mim 4ten durchzudrehen :( -> glattteis?)
    * als meine Kupplung fast hinüber war konnte ich ein Fading beim "Schnalzen der Kupplung" merken, also erste bis 50 und dann 2te rein, Vollgas und Kupplung schnelll kommen lassen brachte die Drehzahl nicht runter
    (nur fürs testen, das ist nicht meine standardfahrweise :fahren )


    edit: hier merkt man deutlich schon das "Rutschen" meines 2. Ganges
    http://galant.at/daten/videos/galantmeile/georg.html
    Nach Wechsel der Kupplung letztes Jahr war dann die Drehzal fast ruckartig nach Einkuppeln wieder auf 3000 unten :)

    Ich fahre R6, V6 und V2 :fahren - update: ab jetzt in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von georg ()

  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.