MAD Zusatzfedern für die HA - Erfahrungen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,
    eigentlich wollte ich meinen Grandis etwas tieferlegen, aber ich bin die letzte Zeit einige Male mit dem Anhänger gefahren und habe dabei gemerkt, das das Heck doch etwas einsackt und dann die Bodenfreiheit hinten etwas knapp wird, vor allem unterm Reserverad bzw. später wenn LPG verbaut wird dann unterm Tank.
    Soweit gehts zwar noch, aber wir haben auch einen Wohnwagen und mit etwas mehr Stützlast und noch gepäck im Kofferraum habe ich auch fahrtechnisch einige bedenken.


    Naja, jedenfalls habe ich etwas im Netz gestöbert und diese Zusatzfedern für die Hinterachse gefunden - hat jemand sowelche verbaut(auch in einem anderen Modell)?
    Link - MAD Federn


    Habe soweit, bei anderen Modellen, nur gutes darüber gelesen. Ein wenig bedenken habe ich aber noch, das das Heck im unbeladenen Zustand dann noch höher kommt, als wie es jetzt ist. Das Heck soll ja nur nicht so weit einsacken aber nicht noch höher werden. ;)


    Gruss
    Björn

  • Hallo, habe die Federn in meinem Grandis mit LPG-Tank verbaut, kann sie nur wärmstens empfehlen!
    Nach dem Einbau kein nerviges -Klong- mehr durch aufsetzen auf Bordsteinkanten und Bodenwellen durch die geringere Bodenfreiheit und die weichen Originalfedern.

  • Die Federn sind auf jeden Fall für Dich zu empfehlen, weil sie eine gewisse Last ausgleichen, ohne dass er mit dem "Arsch" tiefer kommt.


    Wenn ich mir sicher bin, dass die Zusatzfedern bei meinem den Arsch etwas höher bringen, dann werde ich sie auch verbauen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.