Welche Reifengröße ist Erlaubt?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute,
    da ich in der SUFU nichts gefunden habe was mir die oben genannte frage beantwortet frage ich jetzt hier. Welche Reifengrößen sind auf dem Galant Limo GDI 17" erlaubt?
    Die 215/45R17???
    Die 214/40R17???
    Die 225/45R17???
    Die 225/40R17???
    Welche darf ich nun fahren und bei welchen meckert TÜV/Polizei?
    Und weiß irgenjemand ob ich auf der NichtSportEdition die 17" Orginal Mitsu fahren darf od ob ich sie eintragen lassen muss???
    Danke LG GaryEA0

  • 215/45R17 ist die orginale Reifengröße bei Avance und Sport Edition.


    Die orginal Mitsubishifelgen dürften eintragungsfrei sein. ABE dabei haben
    sollte reichen. Bei meinem orginal Avance sind sie auch nicht eingetragen.

  • ja aber ich habe nichtmal den avance. hab nur den stink normalen normale stoßstangen. naja gut in ca 3 wochen is die von saw vorne dran :) aber der tüv hat mir gesagt die 17 zöller darf ich erst nach eintragung fahren... ist das richtig? ich würde sehr gerne die 225er reifen fahren aber weiß nicht ob das im radkasten nicht dann schleifen kann? weil es geht alles sehr eng zu. also wer hat erfahrung

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.