Beiträge von garyEA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Einspritzventile habe ich heute gemacht, Fehler besteht weiterhin.
    Widerstand der Ventile:
    - kalt: 1,9Ohm
    - warm: 2,1Ohm


    Düsentreiber habe ich auch schon gewechselt. Fehler besteht weiterhin. Ich bin langsam echt am verzweifeln.

    Der Text zum Fehlercode lautet E-Ventil. So stehts drin. Aber der Prüfplan für diesen Fehlercode ist 3 Seiten lang. Und da weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

    Hallo Leute,
    Nach auslesen des Fehlerspeichers meines Galant von Mitsubishi kam der Fehlercode 41 zum vorschein.


    Die Symptome sind:
    - bei kaltem Motor fährt das Auto ohne zu mucken und ohne Probleme
    - bei warmen Motor fängt an an erst bei 5000 Umin keine Leistung mehr zu haben und zu rucken, dann nach und nach bei 4000 Umin fällt die Leistung ab und dann nach und nach dreht er nur noch bis 3500 Umin.
    Mache ich den Motor aus und nach 2 min wieder an das gleiche Spiel von vorne nur ohne den kalten Motor also gehts dann wieder bei 5000 Umin los und so weiter. Der Druck der Hochdruckpumpe wurde seitens Mitsubishi geprüft und als i.O. bewertet. Heute habe ich den Düsentreiber ersetzt. Das Problem besteht weiterhin. Hat einer eine Idee? Ich bekomm echt eine Meise.
    Danke Lg GaryEA0

    Richtig. Und genau deshalb brauche ich die TN von den EV vom 2.0er und die vom 2.4er um zu vergleichen ob das die gleichen sind was laut einigen Händlern gut möglich sein kann. Deshlab ist dieser Thread offen

    Ja aber dafür bin ich Fachmann. Die Mitsubishiwerkstatt hat sich das Auto vorgenommen und geschaut, mit Tester den Fehler ausgelesen und dann mit Hilfe des Testers den Druck der Hochdruckpumpe ermittelt und als i.O. bewertet. Wenn dieser nicht i.O. gewesen wäre hätten sie ihn hochdrehen können mit Hilfe einer kleinen Madenschraube an der Pumpe, das war aber nicht nötig da der Druck an der Pumpe passt und sodurch zumindest auch bis zu den Einspritzventilen genügend Druck vorhanden ist.

    Carisma@BS Da sie Elektronisch mit Spannung geregelt werden sind es Ventile. Düsen haben keine Stecker und sind weit um das doppelte Größer wie Ventile. Also sind es Ventile :)


    Schallwandler Da Mitsubishi den Fehler ausgelesen hat und auch schon die Hochdruckpumpe geprüft hat, bei der die Drücke aber gestimmt haben, kann es nicht an der Zündung liegen. Anderen falls wenn es an der Zündung liegen würde hätte nach spätestens 5 min fahrt ohne Zündung eines Zylinders aber mit Einspritzung in den jeweilligen Zylinder mein Flammrohr angefangen Rot zu glühen, da der Kraftstoff der eingespritzt wird aber nicht gezündet wird sich an der heißen Wand des Krümmers entzündet, was zu starker erhitzung führt die sich nach und nach in glühen verwandelt.


    hessejohn Danke das du es auch nochmal sagst. Da sie elektronisch getaktet werden sind es Ventile. :)


    Proxima der Fehlercode in Zahlen kann ich dir grade nicht sagen da ich ihn nicht weiß, es stand aber drin Einspritzdruck. Und das hat nichts mit der Zündung zu tun. Da die Drücke der Pumpe stimmen bleiben nur noch die Ventile übrig. Sowohl als im LL als auch bei VL hat er Leistung die aber ab 3500 Umdrehung extreme abfällt. Also wird es auch nicht an der Versorgung durch Spannung / Sprit liegen. Dann wenn das Ventil richtig gefragt wird sprich extreme Leistung bringen soll in sachen einspritzzeit und dauer sackt es ab / saut nur noch rein.

    Proxima Ne da haste mich wohl bissl falsch verstanden :). Ich meinte ein Einspritzventil und kein Einlassventil. Das bei einem Einlassventil der Motor den Arsch hochmacht ist mir klar. Wenn das Einlassventil auf den Kolben aufschlägt ist Ruhe im Karton. Außerdem hab ich ned mit West29 geschimpft ich hab nur gesagt wie es da ist. Bei Einspritzdüsen werden Drücke von bis zu 2000 Bar erreicht und bei Ventilen die auch wesentlich kleiner sind als das was er im Bild gezeigt hat werden Drücke bis max 200 Bar gefahren. Ein Benziner braucht nie einen Einspritzdruck von 2000 Bar. Damit kann er nichts anfangen.

    west29 danke ich weiß selber das der GDI ein Direkteinspritzer ist wie es ja auch das kürzel Gasoline Direkt Injection schon sagt. Zudem möchte ich dir sagen das es beim Benziner schon immer Einspritzventil wie auch oben schon beschrieben heißt und nicht Düse weil das was du da oben gemalt hast ist eine Düse wie sie in Diesel verbaut wird. Es ist zwar eine Kerze abgebildet aber im normalfall werden beim Benziner Ventlie verbaut und keine Düsen. Da ich KFZ Mechatroniker bin musst du mir also nicht erklären das das Große Dicke neben der Kerze eine Düse sein soll. Es wäre mir viel geholfen wenn ich eine fachliche Antwort bekommen würde.


    Proxima er hat jetzt eine Laufleistung von 169tkm. Mir wurde aber halt gesagt das sie unter umständen passen könnten, deshalb ist der Mitsubishipartner meines Vertrauens auch noch am Prüfen ob die Teilenummern überein stimmen aber das dauert mir bissle zu lang. Danke trotzdem schonmal im Vorraus.

    Hey Leute,
    bei meinem EA0 2.4GDI ist während der Autobahnfahrt ein oder vielleicht auch mehrere Einspritzventile ausgestiegen. Da es sich so anfühlte als ob nur ein Zylinder abgehauen ist denke ich auch nur das nur ein Ventil defekt ist. Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer von den Ventilen vom 2.0er sagen und ob die beim 2.4er passen? Die vom 1.8GDI passen nicht. Ich will aber halt nicht unbedingt 290 latten für 1 Ventil ausgeben und daher welche vom Schrott holen die dann hoffentlich noch funktionieren. Da aber kein Schrotthändler den 2.4er liegen hat wäre es nicht schlecht wenn die vom 2.0er passen weil den einige haben. Oder passen vielleicht sogar welche von nem andren Auto? Würde mich freuen wenn ich schnell antwortet. Danke
    Lg GaryEA0

    motorpot
    Also das ist die einzigste Anleitung die ich kenne. Danach ist der Vorgang eigentlich abgeschlossen. Eine weitere Vorgehensweiße ist mir nicht bekannt. Das ist naürlich echt doof. Da muss ja der Fehler irgendwo anders liegen, vermutlich in der Drosselklappe selbst. Da muss ja irgendwas an der Drosselklappe nicht stimmen das die jedes mal nach nen paar KM wieder danebenhaut. Ich schätze einen defekt in der Drosselklappe.
    Lg GaryEA0

    Ja, bei mir wars einfach nur das Problem das meine Drosselklappe nicht angelernt. Seitdem alles super. Keine Leerlaufprobleme, einwandfreie Gasannahme und Super Leistung. Obs bei dir das selbe ist weiß ich nicht.
    Drosselklappe lernst du wie folgt an:
    - Batterie abklemmen für ca 1-2 Min.
    - Batterie anklemmen
    - Motor laufen lassen für ca 10 Min. ABER alle Verbrauchen aus! Alles!
    - Motor auf für ca 1 Min bis du das Relais drinn klacken hörst
    - Motor wieder laufen lassen für ca 10 Min. aber diesmal mit Klimaanlage an und Lüfter Stufe 2
    - Motor wieder aus bis du Relais klacken hörst und dann ist angelernt.
    Lg GaryEA0

    Zitat

    Original von foxx81
    Hey GaryEA0,
    Das Kennzeichen kannst da ruhig rein machen. Hab das auch schon seit zwei Jahren drin und der Tüv hat auch nix gesagt. Hab das Bild von meinem Galli hier auch unter den Pics hochgeladen.


    Gruß Foxx

    Hast du es auch unten im gitter drin? Ist deiner tiefer gelegt? Ich würde nur halt gerne wissen ob ich mein großes quadratisches ins gitter machen darf...

    Hast du dann ne ahnung ob das bei der Front passen würde mit den seitlichen Winkeln und alles? Das kommt dann ja auch drauf wo und wie weit man vom auto wegsteht theoretisch oder?

    Hallo Leute,
    ich habe schon sehr lange das Quadratische Kennzeichen von Motorrädern vorne dran und noch nie Probleme mit Polizei oder sonst wem gehabt. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe mir die SAW Japanstyle Front bestellt und weiß jetzt nicht ob es erlaubt ist das Kennzeichen Mittig in die Gitter einzubringen. Ich wöllte sehr gerne mein Quadratisches behalten. Hat einer eine Ahnung ob dies zulässig ist?



    http://www.saw-tuning.de/shop/…hp/info/p331_Japan-Style-
    Front-Mitsubishi-Galant-Typ--EA0.html


    Link zur seite ^^

    Wenn es aber die Bleche wären würde es ja dauerhaft Schleifen und nicht wie von ihm beschrieben nur beim Bremsen. Sattel Fest denke ich nicht weil das würdest du dann merken das die Bremse einseitig heiß werden würde.

    Das Gleiche Geräusch hat meiner auch gemacht beim Bremsen. Obwohl die Bremswirkung Top war haste das immer gehört. Hab dann neue Scheiben und Klötzer verbaut und seitdem keine Geräusche und keine Probleme mehr. Ne andre möglichkeit wirste ned haben.
    LG