Zwangswerbung im Netz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Zwangswerbung im Internet


    Immer wieder mal hört man ja Meldungen das das Internet zum Tag X zusammenbrechen wird, weil des die Datenmenge und den Traffic nicht mehr bewältigen kann.
    Bisher habe ich auch immer abgewunken wenn ich so was gelesen oder gehört habe, aber langsam sind Tendenzen erkennbar, die diesen Verdacht bestätigen. Während es einen Spruch gibt der sagt von 1 Million Webseiten sind bis auf eine alle pornografisch sind und die eine die nicht pronografisch ist, ist eine Suchmaschine, die darauf verweist.
    Ich finde inzwischen gibt es eine neue Seuche im Internet : WERBUNG ! :omg :omg :omg


    Klickst du eine Seite an gehen manchmal erst mal 3 oder 4 Hintergrundseiten auf, oder Popups oder Layer die durchs Bild rutschen. Damit wird eine moderne Firewall ja noch fertig. Der neueste Schrei sind offenbar jedoch Werbeeinblendungen bei Videostreams. Bei MyVideo und neuerdings auch schon bei youtube kommen beim abspielen vor dem eigentlichen Clip erst mal Werbebotschaften, ehe der gewünschte Clip startet.
    Ebenso wenn man sich Slideshows oder Galerien von Automessen oder Fahrzeugtests ansieht. Drei Bilder zum Thema, dann ein oder zwei mal Werbung, dann wieder drei themenbezogene Bilder, dann wieder Werbung. Sowas blockt keine Firewall. Es ist Bestandteil des Flash-Streams. :dk :prof


    Mal abgesehn davon das mich dieser ganze Werbemüll ankotzt, belastet er das Internet und dessen Traffic auch einfach nur. Interessieren tut es die wenigsten, aber gezwungen wird man dazu mittlerweile immer öfter ! :ex :ex :ex

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Erstmal Blockt eine Firewall keine Werbung, sonder Schädlinge wie Viren, Würmer und Trojaner.


    Was du wahscheinlich meinst ist ein PopUp Blocker.


    Ich geb jedem der Surft einen Tipp. Nehmt Mozilla und Installiert AD Block drauf. Das ding Funktioniert super und ich habe faktisch 0 Werbung. Und falls doch mal was durchrutscht ist es mit einem Klick im Filter und kommt nie wieder :richtig.


    Aber die Werbun ist nunmal möglich. Praktisch jedes gratis Angebot im Netz, wie YouTube, google etc. finanziert sich aus Werbung. Anders ist es ja auch nicht möglich...sonst müssten wir alle dafür zahlen...worüber sich auch wieder jeder aufregt :LL

  • AD Block ist wirklich erste Sahne.
    Hab keiner Popups oder andere Werbebanner mehr.


    "Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen."


    "Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben."