Seminararbeit Ludwig Erhard

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich dachte ich schreibe es mal hier rein, weil ja hier durchaus einige sehr politikinteressierte dabei sind.


    Im Zuge meines Studium schreibe ich aktuell (u.a.) an einer Seminararbeit über Ludwig Erhard als Wissenschaftlicher (also sein Leben bis 1949).
    Das ist ein relativ unbekanntes Thema über Erhard, sodass es auch nicht ganz einfach ist brauchbare Literatur darüber zu finden. Zwar habe ich mitlerweile durchaus ausreichend Literatur zur Verfügung, jedoch kann man so ein Thema ja nie tief genug erforschen.


    Ich dachte mir, vielleicht gibt es hier in dem Forum den ein oder andere der Wissen darüber besitzt und gute Literaturquellen kennt, die ich mir vielleicht in so kurzer Zeit noch nihct erschließen konnte, die mir noch weiterhelfen könnten.


    Besonders interessieren würde mich ein Überblick, bzw. eine Zusammenfassung von Erhards Hauptwerk "Kriegsfinanzierung und Schuldenkonsolidierung". Eventuell hat der eine oder andere BWL/VWLer schonmal was davon gehört. Darüber ist leider nur schwer etwas zu finden und für einen Laien erschließt sich das Original relativ schwer (Original liegt mir in der Biblothek vor)


    Falls nix dabei rauskommt, ist auch io. Ist nur ein Versuch, weil ja im Forum ein sehr breit gefäscherte Clientel versammelt ist :richtig

    Einmal editiert, zuletzt von Brixton ()