Beratung Aktiv Subwoofer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich will mir einen aktiv Subwoofer zulegen, den ich unter den Sitz bauen kann, denn den Kofferraum will ich komplett behalten und es soll auch nur etwas Unterstützung für die anderen Lautsprecher sein.


    Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Dingern?
    Ich finde soviele verschiedene von denen in allen möglichen Preisklassen und kann mich nicht wirklich entscheiden.
    Auf jeden Fall sollte er unter den Vordersitz passen.

    >Nr. 124 @Elbetreffen 2013<


    Chrysler LeBaron 3.0 (Mupsi) Bj.1990
    Hyundai XG30 (Gunnar) Bj.2000 > R.I.P. 16.07.2008 <
    Mitsubishi Galant GDI Sport Edition Kombi (Doug) Bj.1999
    Opel Astra F Cabrio Bertone (Bertie) Bj.1997
    Chrysler Vision 3.5TSI (Helmut) Bj.1996
    Lexus IS200 (Björnson) Bj.2005

  • Aloha,
    wie sieht dein Budget aus?
    Was hörst du für Musik?
    Was hast du noch so verbaut? Alles Serie? Soll das so bleiben?


    Wenn du nur etwas den Sound aufpolieren willlst, ist der nicht schlecht:
    Pioneer ts-wx11a
    http://www.pioneer.de/de/produ…1/201/TS-WX11A/index.html
    bei amazon um 140€ incl. Versand:
    http://www.amazon.de/Pioneer-T…8/ref=dp_cp_ob_ce_title_0


    Vorteil ist der hohe Wirkungsgrad und die trockene Spielweise. Zudem kannst du ihn sehr vielseitig einstellen und somit super an die Akustik im Kombi anpassen. Da du ansonsten vermutlich im Serienzustand bleiben willst, kannst du den Werkssound so nach unten abrunden. Tiefbass ist nicht drin, bei 63Hz würde ich ihn steil trennen. Rock und Techno kommen so noch gut, HipHop oä wäre eher nicht das Einsatzgebiet.


    Auch wenn OT: Mit einem vernünftig verbauten Frontsystem plus etwas Dämmung und einer kleinen Endstufe erreichst du mehr Kick und auch mehr Tiefgang als mit den ganzen Mini-Aktiv-Subwoofern. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  • Zitat

    Original von n14
    Auch wenn OT: Mit einem vernünftig verbauten Frontsystem plus etwas Dämmung und einer kleinen Endstufe erreichst du mehr Kick und auch mehr Tiefgang als mit den ganzen Mini-Aktiv-Subwoofern. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.


    Nicht nur deine ;)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.