Opa braucht Hilfe bei Httml...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Ich bin alt - uralt - und ich glaube die meisten lachen sich hier gleich halbtot...


    Aber egal - Tod vor Schande...


    Meine Herzallerliebste ist in einer Schule in einer Lehrgruppe, und auf dem Server haben sie alle möglichen Dokumente abgelegt. Wie es sich für Akademiker gehört benutzt jeder sein eigenes System, wie er es benennt und unter welchen Gesichtspunkten er es archiviert ist allen völlig egal.


    Jetzt herrscht Chaos, und meinereiner als Logistiker sieht da natürlich kein Problem - ha, so ein Archiv erstelle ich doch Ruck-Zuck....


    Hätte ich bloß die Klappe gehalten... komischerweise komme ich so halbwegs mit SAP und Windoof zurecht, für die Server und Programme der Hamburger Schulverwaltung bin ich zu blöd...


    Wenn ich ein Document verlinken soll bekomme ich folgendes angeboten...


    Links:


    * (:link ZIEL text=TEXT:) für Hyperlinks
    * (:item NUMMER text=TEXT:) für Verweise auf Einträge in CommSy
    * (:file DATEINAME text=TEXT:) für hochgeladene Dateien
    * Argumente:
    o newwin: öffnet beim Klickens ein neues Browserfenster
    o text=TEXT: Beschriftung des Links
    o text='LANGER TEXT': mehr als ein Wort Beschriftung
    * Bsp: (:file datei.pdf text='Meine Datei' newwin:)


    Was ich will? Nun, das Materialien eben ein von mir geschriebener text steht und dann, wenn ich darauf klcke, sich das entsprechende Document öffnet...


    Wie füge ich bsp. folgendes ein....


    http://hamburg.....623980


    damit nachher da


    "Sprachtest Klasse 5c"


    steht?


    HELP !

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png


  • Kenne mich da nicht besonders gut aus, aber Methode "Versuch und Irrtum" ist eine meiner Spezialitäten :D


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.