accord heckschürze

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo mitsu-talker, mir geht da grad eine Frage durch den kopf und zwa habe ich des öfteren schon am lancer cs0 kombi eine accord stoßstange gesehen.
    Nun zu meiner frage: passt die von den maßen her an der Heckschürze meiner cs0 Limo, also original heckschürze ein wenig kürzen Accord schürze rankleben und dann verspachteln...??? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    MfG Tobi

  • Hallo Tobi,



    was nicht passt, wird passend gemacht. Das deine Konstellation nicht auf Anhieb passt würde ich einfach mal vorraussetzen. Wenn du unbedingt diese Stange haben willst, führt sowieso kein Weg dran vorbei. Also kauf sie günstig bei ebay gebraucht und bau sie dran:


    1) Stoßstangen nebeneinander halten und Maße abschätzen
    2) grob abschneiden aber so dass die Stangen nocht überlappen
    3) beide Stangen in einem ca 6-7cm breiten Band mit einem Bohrer durchlöchern. Löcher mit 3-5mm Druchmesser und nah bei einander
    4) Stange 1 montiert am Wagen, 2 darunter mit Klebeband fixiert
    5) mit Polesterharz einpinseln danach Glasfasermatten auflegen und vollständig tränken
    6) ausgehärtetes Konstrukt abbauen und von hinten mit Matten weiter arbeiten bis alle Löcher überdeckt sind
    7) nach aushärten der Stange, diese mit Glasfaserspachtel überziehen, trocknen lassen und grob abschleifen
    8) mit Feinspachtel überziehen und abschleifen
    9) siehe 8
    10) siehe 9
    11) siehe 10
    12) nachdem die Flächen nun perfekt flächig sind zum Lackierer bringen


    Dieser trägt dann Spritzspchtel, Füller und letztendlich die Farbe auf.


    Glasfaserspachtel, Matten (450g) sowie das Polyesterharz bekommst du bei http://ross-fisch.de



    Geschätzter Arbeitsaufwand 3-4Tage a 5-7 Std. reine Arbeitszeit, je nach Geschicklichkeit.

  • hui mit so einer schnellen und detalierten antworten hätte ich jetzt nicht gerechnet aber danke....mmhh so hab ich mir das schon gedacht...schön wäre eine gebrauchte cs0 schürze aber die kosten ja selbst bei ebay schon über 200,-€ :omg


    naja vllt wird es mal realisiert aber denke des bleibt bei den schicken original intense lippen nur die kostet ja auch 200-300€...für sonkleines ding.... :omg

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.