E50 Tempomat defekt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo User,


    wie mann sehen kann bin ich neu hier. Habe mein Mitsu erst seit vier Tagen.


    Mitsu Galant E50 Bj. 95 150 PS 2.0 V6


    Nun zu meinem Problem....


    Ich wollte mein Alpine Radio anschliessen und habe dann ( aus eigener Dummheit ) leider 2 kabel durchtrennt.


    Seitdem funktioniert mein Tempomat nicht mehr und die Zeitanzeige am Armatuenbrett auch nicht.


    Habe schon in mehreren Foren geschaut aber nix entdeckt.


    Sicherungen habe ich überprüft sind alle in Ordnung.
    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Was kann es denn sein???

  • Hi und willkommen!


    Die durchtrennten Kabel hast Du garantiert wieder verbunden und dabei auch nicht verwechselt...


    Sind nur Tempomat und Borduhr ausgefallen? Oder noch mehr? Prüf das mal genau. Im Handbuch kannst Du nachlesen, was alles an welcher Sicherung hängt - und wo überall Sicherungen versteckt sind.


    Gut möglich, dass Du beim durchtrennen der beiden Kabel nen kurzen gebaut hast.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Hallo,


    danke für die rasche Antwort...


    Wie du schon gesagt hat habe ich die Kabel wieder verbunden und nicht vertauscht :mitsu.
    Im Bordbuch steht leider nicht welche Sicherung für den Tempomat o. für die Zeitanzeige ist.


    Es funktioniert soweit auch alles bis auf die 2 Sachen...


    Innenbeleuchtung, ABS, Zündung usw....


    Die Sicherungen habe ich überprüft sowohl im Innenraum als auch im Motorraum... War bei einem Car-Hifi Shop in Stuttgart der hat nachgemessen und meinte da kommt kein Plus an, dass müsste er dann genau nachschauen... er hat auch die Sichrungen geprüft und es waren alle ok...


    Keine Ahnung was ich noch machen soll....

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.