Dieselfilter eingefroren(Austausch notw.)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,


    ich fahre den 2,2 Liter Diesel Outlander. Am 06.01.2009 war ich auf dem Weg zur Arbeit, als plötzlich die Warnleuchte für das Abgas- und Motormanagement anging. Wenige Kilometer später nahm das Fahrzeug kein Gas mehr an und ging aus. Er lies sich zwar wieder starten, funktionierte aber nur noch im Standgas. Zu erwähnen ist, das es an diesem Tag sehr kalt war -19°C.
    Ich rief die Servicenummer der Mobilitätsgerantie an und mir wurde schnell geholfen. Das Fahrzeug wurde zum nächsten Mitsu-Händler geschleppt und ich bekam einen Leihwagen.
    So weit so gut. Ergebniss war, dass sich der Diesel verdickt hatte und so den Filter verstopfte. Der Wechsel kostete mich 130 Euro, konnte nicht so richtig darüber lachen. Die Abschleppkosten und die für den Leihwagen übernahm die Mobi-Garantie.
    Nun meine Frage:
    Ist jemanden schon ähnliches passiert? Ist dies ein Problem des 2,2 DiD?
    Das ist ja eine Angst, jedesmal wenn es kalt wird. Habe auch keine Lust jedesmal 130 Euro zu berappen. Ich hoffe das war mal eine Ausnahme, ansonsten war das definitiv mein letzter Diesel, ist ja ein Krampf. :omg

  • Die Schuld liegt in diesem Fall nicht bei Mitsubishi sondern bei der Tanke, wo Du Deinen Diesel gekauft hast. Dieser hatte noch keinen Winterdiesel in seinen Tanks und somit ist der Diesel bei -19°C wie "dick" geworden.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.