Beiträge von Richter Robert

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo zusammen,


    ich fahre den 2,2 Liter Diesel Outlander. Am 06.01.2009 war ich auf dem Weg zur Arbeit, als plötzlich die Warnleuchte für das Abgas- und Motormanagement anging. Wenige Kilometer später nahm das Fahrzeug kein Gas mehr an und ging aus. Er lies sich zwar wieder starten, funktionierte aber nur noch im Standgas. Zu erwähnen ist, das es an diesem Tag sehr kalt war -19°C.
    Ich rief die Servicenummer der Mobilitätsgerantie an und mir wurde schnell geholfen. Das Fahrzeug wurde zum nächsten Mitsu-Händler geschleppt und ich bekam einen Leihwagen.
    So weit so gut. Ergebniss war, dass sich der Diesel verdickt hatte und so den Filter verstopfte. Der Wechsel kostete mich 130 Euro, konnte nicht so richtig darüber lachen. Die Abschleppkosten und die für den Leihwagen übernahm die Mobi-Garantie.
    Nun meine Frage:
    Ist jemanden schon ähnliches passiert? Ist dies ein Problem des 2,2 DiD?
    Das ist ja eine Angst, jedesmal wenn es kalt wird. Habe auch keine Lust jedesmal 130 Euro zu berappen. Ich hoffe das war mal eine Ausnahme, ansonsten war das definitiv mein letzter Diesel, ist ja ein Krampf. :omg

    Hallo Leute,


    ihr könnt Euch nicht vorstellen, was mir passiert ist. Als erstes eine kleine Vorgeschichte. Ich kaufe meine Autos, ja meine ganze Familie kauft ihre Autos schon seit vielen Jahren beim gleichen Mitsubishi Autohaus. Am 16.05.2009, also zum Kirschblütenfest entschloss ich mich meinen neuen Outlander zu bestellen. Die Bestellung sollte 6 Wochen dauern, was sie auch tat. Da ich relativ weit weg von meinem Händler wohne, schickt er mir immer der Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungserklärung zu, damit ich das Fahrzeug anmelden kann. Am heutigen Tag wollte ich zur Zulassungsstelle gehen und es vollbringen. Der Händler hatte mir die Unterlagen am vergangenen Freitag zukommen lassen. Als ich den Brief mir mal ansah stellte ich fest, dass bei der Typenbezeichnung CWO stand. Wie aus dem Forum aber wusste, werden die Outlander ja seit letztem Jahr in den Niederlanden zusammengebaut. Ich schaute mir also die FIN an und was musste ich feststellen. An Stelle 10 stand eine 8, was bedeutet, dass das Fahrzeug Modell 2008 war. Ich war außer mir vor Wut und kontaktierte meinen Händler. Dieser stellte sich am Anfang als ahnungslos hin und wollte die Sache überprüfen. Es stellte sich heraus, dass der Outi schon am 17.06.2008 produziert wurde. Da es da ja so einige Modifikationen gab sollte das Fahrzeug zumindest nachgerüstet werden und etwas vom Preis erlassen werden. Der Gebietsleiter von Mitsubishi ließ sich nach Angaben von meinem Händler nicht darauf ein. Der Junge kann nicht ganz bei Trost sein. Glaubt diesen Heini etwa, das ich ein Fahrzeug als Neuwagen kaufe, welcher nicht einmal das Neue Modell ist und schon ein Jahr auf Halde gestanden hat. Ich bin entsetzt, wie Mitsubishi mit seinen Kunden umgeht. Ich habe mich natürlich auch rechtlich informiert, wenn das Herstellungsdatum länger als ein Jahr vor der Auslieferung liegt, handelt es sich rein rechtlich nicht um einen Neuwagen handelt. Auch die Modifikationen zum Modell 2009 machen ihn schon nicht mehr zu einem Neuwagen.
    Kurzum, ich habe meinem Händler gesagt, dass ich das Fahrzeug unter diesen Umständen nicht nehme und den Brief zurückgeschickt.
    Jetzt will er noch einmal Einen bestellen, welcher dann Modell 2009 ist. Ich bin ja gespannt.
    Wenn ich nicht so ein Hardcore Mitsubishi-Fan wäre, dann wäre dies sicherlich die letzte Aktion mit Mitsubishi gewesen.


    An alle die Warnung, passt auf, was man Euch andrehen will. Ihre Haldenautos sollen sie behalten oder zu einem fairen Preis verkaufen.
    Zumindest sollte mann erwarten, dass man über einen solchen Umstand informiert wird und einem die Wahl gelassen wird.
    Mitsubishi scheint aber lieber die Auffassung zu vertreten, "lieber nichts sagen, der Trottel wird es schon nicht merken"


    Gruß Robert.

    Hallo Leute, habe am heutigen Tag mal an Mitsubishi geschrieben um zu erfahren, was bezüglich der Umrüstung auf Autogas, so geplant ist.


    Hier die Antwort:


    Für den Lancer laufen derzeit die Planungen um den Benzin-Motor für eine Umrüstung auf LPG vorzubereiten bzw. dass die Werksgarantie erhalten bleibt.


    Bleibt also abzuwarten, wann es so weit ist.

    Dann triffst Du hier den ersten Grandisfahrer der unter 10 Liter braucht. Vielleicht mal das Gehirn einschalten beim Fahren. Wer an jeder Ampel der Erste sein will und immer bis zu letzt am Gas steht braucht sich nicht zu wundern. Der Grandis langt nur gut zu wenn das Tempo über 140 km/h wird. Im Stadtverkehr ist er für seine Größe echt super.

    Mir geht es ja nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern um eine vernünftige Beschleunigung. Bei den Dieseln dauert der Sprint von 0 auf 100 ja von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Ich will mich ja nicht von jedem Golf Fahrer abhängen lassen müssen.
    Naja, da werde ich wohl lieber meinen Grandis behalten. (Schade eigentlich)

    Kann mir einer von Euch zufällig sagen, ob der 3 Liter Motor für den Outlander in Deutschland irgendwann einmal verfügbar sein wird? Ich würde nämlich zugern wieder einen 6 Zylinder mein Eigen nennen dürfen. Bis jetzt hört man ja nichts aus der Mitsubishi-Ecke diesbezüglich. Kann natürlich sein, dass aufgrund der ganzen Umweltgeschichte in Deutschland wieder einmal die spannenden Sachen unter den Tisch fallen werden.
    Ich hoffe Mitsubishi kann sich doch dazu durchringen, diese Rakete in Deutschland einzuführen. Dann würde ich auch gleich wieder zuschlagen!

    Das mit der Produktion kann nicht sein, da das Öl über den verdreckten Stoßdämper gelaufen ist. Es war eine richtige Ölbahn zu erkennen.
    Dämpfer wurden auf Garantie gewechselt.
    Ich hoffe, das es nur eine Ausnahme war, kann ja mal passieren

    Hallo Leute, habe heute bei unserem Colt CZT die Sommerräder montiert und musste fesstellen, das beide hintere Stoßdämfer ein Leck haben. Eigentlich hat der Wagen nichts auszustehen. Er hat jetzt 20000km auf der Uhr. Werde mich mit meinem Händler in Verbindung setzen!
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??? Ist das vielleicht eine Schwachstelle???

    Hallo Leute, habe an Mitsubishi wegen des 6 Zylinders geschrieben, wie geahnt wieder mal nur Scheiße!!!
    Hänge die Antwort mal an.


    Guten Tag, sehr geehrter Herr Richter,


    herzlichen Dank für Ihr Interesse am neuen Mitsubishi Outlander.


    Als Benziner wird der Mitsubishi Outlander in Deutschland in der zweiten Jahreshälfte 2007 mit dem völlig neu entwickelten, durchzugsstarken 2,4 Liter Vierzylinder (125 kW / 170 PS) mit MIVEC-Technologie und Aluminiumguss-Motorblock angeboten. Das optionale 6-Stufen CVT-Getriebe verfügt auch über einen Sports Mode-Schaltmodus, der Ihnen eine "echte" manuelle Gangwahl ermöglicht, auf Wunsch über Schaltwippen am Lenkrad.
    Die Einführung des 3,0 Liter V6 Benzinmotors ist für den europäischen Markt momentan nicht vorgesehen.


    Wir sind überzeugt, dass der neue Mitsubishi Outlander neue Maßstäbe setzen wird und würden uns sehr freuen, wenn wir auch Sie für unser neues SUV begeistern können.


    Beste Grüße nach Aschersleben!


    Nichts mehr los mit Mitsubishi!!! Muß mich wahrscheinlich doch bei Lexus umsehen.

    Hallo Leute, bin total begeistert vom neuen Outlander. Ich kann nur nicht verstehen, warum dieser komische Dieselmotor von VW wieder Verwendung finden muß. Im Grandis klingt er wie ein Eimer Schrauben und passt von seiner Lautstärke überhauptnicht zu so einem Auto. Weiterhin möchte ich auch keinen VWbischi kaufen sondern einen reinen japanischen Wagen. Da wäre es mir lieber gewesen den 177PS starken Diesel von Toyota als Lizenz einzubauen.
    Der 170 PS Benziner ist doch der Gleiche wie im Gandis und im Vorgängermodell des Outlanders. (Finde ich nicht so schön).
    Hat jemand von Euch Ahnung, ob der versprochene 6 ZylinderTurbo mit 220PS tatsächlich in Deutschland eingeführt wird? in der aktuellen Sprint spricht nämlich schon keiner mehr davon. Ich könnte mich nämlich nur für diesen Motor begeistern, da ich von den anderen nicht so überzeugt bin. Ich fahre zur Zeit einen Grandis mit dem 2,4 Liter Motor und hatte zuvor einen 6 Zylinder Galant. Ich würde gern wieder einen 6 Zylinder kaufen, weil das einfach nur Sache ist und Spass macht.