Probleme mit der Vorderachsaufhängung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo


    Nachdem sich die Ursache für die blockierenden Hinterräder von meinem Galant (die Bremsbeläge waren die Übeltäter) nun ausfindig machen lies ist mir gestern schon das Nächste aufgefallen :/


    Irgendwie wird die Aufhängung vom linken Vorderrad nicht gut mit Fahrbahnunebenheiten fertig.


    Wenn ich z.B. über eine Asphaltunebenheit oder einen Kanaldeckel der 1 oder 2 cm in den Asphalt versenkt ist mit der rechten Seite drüberfahre dann frisst er das wie wenn nichts wäre ... wenn sich diese Unebenheit links befindet dann poltert er vorn als würde ich über eine Bordsteinkante drüberbrettern.


    Vorhin bin ich mit ca. 20 - 30 km/h über einen Bahnübergang gefahren und das hat sich angefühlt als würde der Galant das linke Vorderrad verlieren.


    Daher mal die Frage in den Raum, weis jemand was das sein kann? Ich hab halt Angst, dass da irgendwas locker ist und der wirklich mal das Rad verliert oder so :/


    Momentan kann ich auch nicht unters Auto, da wir gerade Schneechaos haben. Ich erwarte mir keine Ferndiagnose, aber vielleicht kennt ja zufällig jemand das Problem bzw. hat eine ungefähre Ahnung wo der Fehler liegen kann.


    Grüsse


    Thomas

  • Wenn die Dämpfer in Ordnung sind entweder das Traggelenk ( sitzt mit am Querlenker...) oder die Koppelstange (Verbindung zwischen Querlenker und Stabilisator)

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.