Stark verbrannter Geruch von aussen wahrnehmbar

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    seit 2 Tagen (an denen es sehr kalt geworden ist) stinkt mein 3.2DID (V80 Mod. 2008 - ca. 14'000 km) nach jeder fahrt von aussen stark verbrannt nach Schwelbrand. (es riecht nach verbranntem Isoliermaterial)


    Weiss jemand Rat ?
    (Ich dachte zuerst es liegt an den Bremsen die die einzelnen Räder abbremsen bei Durchdrehen im Schnee, jedoch auch nach der Fahrt auf schneefreier Strasse (in Düsseldorf). Habe auch elektrische Zuheizer in Verdacht, aber als Laie hat man vieles in Verdacht ;)


    Danke für Hinweis.

    Wer nicht fragt bleibt dumm !
    ? Sesamstrasse ?

    Einmal editiert, zuletzt von vogti ()

  • Vielleicht haste Dir unterwegs nur nen alten Lappen eingefangen. Schau alles nach, was im Betrieb heiß wird (Motor, Auspuffanlage).


    Hab sowas vor ein paar Jahren schonmal gelesen. Da stank es tagelang nach verbranntem Plastik und der Kollege war schon panisch. Er hatte sich ne Einkaufstüte eingefangen und die klemmte irgendwo überm Abgasrohr.


    Vielleicht hat sich auch ein Marder "gehobenen Standard" in Form von externem Polstermaterial in Deinen Motorraum geholt.


    Schau halt alles mal ganz genau nach. Ist sicher was ganz harmloses.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.