Fertig eingbaut - Fujita Short RAM Air Intake

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • [Video Update]


    Hallöschen,


    es ist vollbracht.
    Mein Fujita Short RAM Air Intake ist nun eingebaut in meinem Lancer Sportsback.


    Bestellt habe ich ihn über Ebay in Amerika, dass hat mich ca. 150€ gekostet. Alles mit Paypal und ganz easy. Nach knapp 3 Wochen hatte ich einen grünen Schein im Briefkasten und mein Paket war im Zoll in Aachen angekommen. An der Zollabnahme musste ich nochmal 25€ Zollgebühren bezahlen, und dann hatte ich das in Händen:



    Heute morgen dann habe ich es eingebaut.
    Der Ausbau des Original-Luftfilterkasten ging reibungslos. Hat keine 10Minuten gedauert. Der Einbau des Fujita´s war auch schnell gemacht. Mit Vorsicht und behutsam ca. 15Minuten.
    Alles hat einwandfrei gepasst. Das einzige was war, dass 2 Kleinigkeiten fehlten. Eine kleine Mutter und eine kleine Schelle, die aber nicht zwingend erforderlich sind aber bei den >2.0L Mitsu´s scheinbar dabei sind.
    Hole ich Montag im Bauhaus und kostet keine 2€ zusammen.


    Eingebaut sieht es nun so aus:




    Fazit:
    Es gibt keine Probleme mit der Motor-Kontroll-Lampe, es ist kein Leistungsverlust zu spüren. Im Gegenteil, im höhere Drehzahlbereich find ich zieht er etwas besser.
    Und das beste natürlich: Der Sound. Unbeschreiblich genial, daher werde ich nächste Woche noch ein Video posten.


    Als nächstes werde ich noch ein Hitzeschild montieren, dass nicht nötig ist aber dennoch im Sommer bei heissen Temperaturen von Vorteil wäre.
    Bestellt für 15€ bei Ebay Deutschland.


    Und abschliessend noch paar Schläuche, Kabel und Plastikabdeckungen in rot lackieren für die Gesamtoptik. Ich halte euch aufjeden Fall am Ball.


    P.S. Ja ich weiss, keine Eintragung etc. möglich. Aber damit muss ich selber klar kommen ;)


    [Hier mein Video]


    http://www.youtube.com/watch?v=X8PJzxFD1Xw

  • 1.) Nein, dass was ich eingebaut habe ist:
    FUJITA Short Ram Intake 08 Lancer 2.0L MT DSM SR-2712


    Aber von der Bauart her sind fast alle gleich. Nur Fujita hat nen grösseren Luftfilter, daher habe ich den gewählt :)


    2.) Keine Zulassung (egal bei welcher Marke), ausser du hast "Connections" ;)

  • Dieses Thema enthält 88 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.