Beiträge von `life`

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ja bin damals zu Mitsubishi und die sagten, dass es quatsch sei. Daraufhin hab ich gesagt, dass die Temperatur im Innenraum nicht der eingestellten entspricht.. z.B. 24°C eingestellt und es ist kalt..also keine 24°C.

    Die haben getestet und es ging..da bin ich dann erstma weg von denen und dann hab ich hier im Forum gelesen, dass ein Paar ihr Steuergerät haben tauschen lassen. Bin wieder hin und hab denen das gesagt, aber die sagten wieder dass es Quatsch sei es zu tauschen und mich es hunderte € kosten würde..also hab ichs erstma gelassen.. -.-


    Naja lange hab ich den Mitsu eh nichmehr.. brauch was größeres.. Kombi am besten (Kinderwagen und so Zeugs).. Letzter Urlaub in Frankreich war Katastrophe.. Auto war brechend voll..endweder werde ich ein ungewollter Opel Insignia Nutzer (1.6l 200PS) oder Hyundai (i30 Fastback N (jaja kein Kombi, dafür aber Leistung :D))/Mazda 6 Kombi.. Mitsu hat ja nichts vernünftiges was Kombi angeht :X:X:X:X:X

    Jap bei mir genauso.. ist zum Brechen, wenn ich von hinten höre, mach ma Heizung an und die schon auf 24°C steht :X

    Super, danke! :gut


    Oh ok? Und wie macht man das dann am besten? Bruchstelle gerade absägen, Kompensator mit Schelle drüber schieben, festziehen und mitm Endtopf verbinden? Der Endtopf hat doch nen Flansch, also brauch ich von dem Kompensator nur 1 Seite, die mit dem MSD verbinden und die Schrauben mitm Flansch vom Endtopf verbinden? Brauch ich da noch ne Gummidichtung dazwischen? Und wie lange wird das Ding ca. halten?

    Nabend!


    Mir is vorhin irgendwie der Mittelschalldämpfer abgerissen bzw durchgegammelt an der Verbindung zum FOX Endtopf... hat jemand mal eben fix ne Nummer? Brauch wohl nen neuen... Die Karre klingt wie nen Ralleyfahrzeug und alle glotzen einen an xD hoffe der shit is nich allzuteuer -.-


    evtl gibts ja auch von FOX oder anderen nen MSD der nich gar so vollgestopft is im Topf un vllt n bissl was bringt..Leistungstechnisch..? :pp



    **edit**


    Achja:


    Lancer CY0 Sportlimo - BJ 2008 - 105KW 143PS Benzin

    So 3 vergleiche:


    frühs (zur Arbeit (klingt fast normal))-> https://youtu.be/ppqDdH2Ek70
    nachmittag (Feierabend (klingt fast normal)) -> https://youtu.be/09ewvreLpJg
    nachmittag (zu Hause angekommen ca 3-4km Wegstrecke (klingt anders)) -> https://youtu.be/JksQXIMceZ0


    Man hört deutlich nen Unterschied von nr. 1/2 im Gegensatz zur nr. 3, denn da rasselt irgendwas.. wie als wenn man ka.. ne Ratsche benutzt. Und das war noch nie.. is uns letztens erst aufgefallen!!!!


    Hmm..wie wärs mit Mathe? :0) 500-700 / 2 = 250-350€ pro Inspektion, nich 500-700 pro Inspektion.. :lool . Ich hab bei Autohaus Peter (Mitsu) immer so um die 200-300. Bring aber seit der 60er Inspektion Öl selber mit.. kostet mich um die 40€ (0w40 Castrol Edge FST oder halt 5W40 Castrol Edge FST was ich jetzt demnächst reinkippen werde) statt 70-80 bei denen. Luffi, Innenraumfilter mach ich selbst un yo rest können die erledigen.

    Ich muss demnächst auch ma hin... bin jetzt bei knapp 85000km (6 Jahre alt) und hab noch die 80er vor mir (jaja überfällig ich weis... die 60er hatte ich auch erst bei knapp 64000), aber das mit den 20000 oder 1 Jahr bei Fahrern wie z.B. ich, die im Jahr vllt 10-12000 km fahren und dann noch Inspektion weil 1 Jahr rum ist, ist in meinen Augen totaler Schwachsinn. Wozu sinnlos Geld rausschmeissen und Auto überprüfen lassen, wenn grad mal die Hälfte von den benötigten km erreicht ist. Macht doch keinen Unterschied ob ich 2 Jahre für 20000 benötige oder 1 Jahr.


    Da kommt vllt noch paar andere Faktoren hinzu (Dichtungsverschleiß, etc) aber wer macht freiwillig mit z.B. 30000km ne 80000km Inspektion? Das sind 4 Inspektionen wobei eigentlich knapp 2 Inspektionen pflicht wären.


    2 Inspektionen -> je nach Werkstatt ca 500-700€
    4 Inspektionen -> je nach Werkstatt ca 1000-1600€


    Scheckheft gepflegt ist in meinen Augen auch ne Sache die man so oder so sehen kann. Für mich zählt die regelmäßige Wartung nach 20000km (+/-5000 km) in ein und der selben Werkstatt (des Autoherstellers) oder seines Vertrauens. Sind Wartungen exakt nach Jahren oder Kilometern bei unterschiedlichen Werkstätten (ATU, Pitstop, etc) im Buch aufgeführt, ist es für mich nicht Scheckheft gepflegt. Kann ja irgend ne Hinterweltlerwerkstatt (bei mir z.B. ATU.. mit 0 Plan..) umme Ecke gewesen sein die kaum nen Plan von dem Fahrzeug haben.
    Zwar jedem selbst überlassen, aber wenn Garantie abgelaufen ist, ist es eigentlich egal. Wer sein Auto kennt und weis wies aussieht, klingt, riecht, muss wissen wann irgendwas nicht stimmt. Dann ist es allerhöchste Zeit.


    Also ich mach alle 2 Jahre max. und dann eben nach Kilometer.. hab schliesslich keinen Geldscheisser... :)


    So das haten ist eröffnet :pp:TT

    Hmhm...danke schonmal.


    Soso..rot also :dk EBC Greenstuff Beläge sind aber glaub ich auch grün und sieht man wohl auch en wenig. Dazu dann matt schwarz oder glanz? Eher matt was :Yp


    Wäre dann ja rote Sättel, grüne Beläge (Rand) und schwarze Felgen auf blau :LL

    Hey Leute!


    Hab nen Problem: wollte bei meiner Kiste die Tage jetzt die Felgen und Bremssättel machen, wenn ich meine Scheiben und Beläge vorn wechsel.
    Bin jetzt am überlegen was für mein Auto am optisch besten aussieht.


    Grundfarbe: T65 Kingdom Blau
    Grill + Chromleiste/Emblem: matt schwarz (Nummernschild Fahrerseite)
    Bremssattel: wollte ich Foliatec - Neon (grün) nehmen
    Felgen (Originale in Silber): endweder auch in matt schwarz oder schwarz glanz


    Ich kann mich nicht entscheiden ob zu dem blau das Neon mit matten schwarzen Felgen passt. Das Neon wäre dann natürlich nen highlite bei nem "dunklen" Fahrzeug. Rot ist schonma ausm rennen, fährt so ziemlich jeder :lool


    LG Daniel

    So, hab mir mal ne Alternative zu den Tarox Zero (276mm) angesehen und dabei ist mir ne Frage gekommen.
    Es ist doch möglich, dass wir bei uns ja eigentlich die Bremsscheiben vom RA verbauen können und die sind ja 294mm. Jetzt hab ich mir von EBC die Black Dash angesehen und die scheinen ja auch ziemlich gut zu sein. Zudem kosten sie schon en paar Euros weniger. Der Unterschied jedoch von der 15" (276mm) zu 16"(294mm) Scheibe beträgt allerdings nur ein paar Cent. Ist es da nicht sinnvoller gleich ne 16" Anlage zu nehmen? Sollte ja auch Eintragungsfrei sein, oder?


    Also werde definitiv (falls die Tarox zu teuer sind), mir die EBC Black Dash (15" mit EBC Greenstuff) holen (es sei denn, es gibt Einwürfe vonwegen totaler Schrott, verziehen sich, usw.).