Hilfe weiß mir keinen Rat mehr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Freunde!


    Folgendes Problemchen es fing vor eineigen Wochen an etwas auschweif.


    Also bei meinem Sonntagsspazierfahrt kam bei meinem alten Herrn die Check lampe ich mir nichts weiter gedacht und fahr weiter auf einmal geht die Lampe wieder an und der Motror hustet ich aus panischer Angst schön vorsichtig heim ohne das sich die Cheklampe nochmal meldete.
    Nächsten Tag fährt meine Frau auf die Arbeit und er fing auf einmal an zu stottern sie rechts ran und rief mich an und ich schlug ihr vor sie solle nach Mitzu in die Werkstatt fahren und der Meister soll dort mal schauen was es ist.


    Ja nach drei Woche und 1000 Euro weniger in der Potte wurde das Steuerteil und der Positionssensor gewechselt.Und alles war wieder schick.


    Ja und nun seit einer Woche kommt die Check lampe wieder das komische ist nur das sie am anfang erst nur im Stand anging jedoch der Motor keine Zucken macht.
    Ich also einen Bekannten angerufen der mir schon viel Geholfen hat.Er meinte es könnte die Lambdasonde sein also ich Held wie ich bin schnell mal eine neue organisiert für schlappe 111Euronen.
    Ich nun Held wie ich bin das ding gestern Abend unter großer Kraft und Angst irgentetwas abzureißen getauscht.Ich danach eine probefahrt gemacht wo alles Topich war.
    Heute Morgen zum einkaufen alle noch in Ordnung selbst die Tour über die Autobahn ohne Probleme jedoch von als ich von der Autobahn runter fahr fahr kommt diese sch.. Lampe wieder aud der Einfädelspur zu der Bundesstraße nimmt er plötzlich kein Gas mehr an und mir stand mal wieder der Schweiß auf der Stirn.Do da auf einmal schwub war wieder alles io.
    Keine 5 km weiter mitten auf der BS wieder das selbe Spiel.
    Ich also immer mit einem Auge auf der Amatur durch die Stadt mir viel dabei auf das sie immer wenn ich stand nach etwa 3 sekunden angeht und bei der Beschleunigung geht sie immer aus.


    Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter und ich habe nicht schon wieder Bock 1000 euro rein zu stecken.Vielleicht weis ja einer was es sein könnte!


    Vorab danke.



    LG Enrico

  • Um eine genauere Analyse zu stellen, solltest Du mal aufzählen was für die 1000€ alles gemacht wurde.
    111€ gehen für die Lamdasonde ab? Oder oben drauf.
    Nähere Syntome wären auch noch hilfreich.

  • Also in den 1000er Rechnung war nur das Steuerteil (eingeschickt und repariert)und der Motorpositionssensor (neuen gebrauchten eingebaut)der Rest war für den Meister der Werkstatt Fehlersuche und dumm gequatsche


    und die 111kamen jetzt noch dazu.



    LG Enrico

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.