Seitenscheibe auf Fahrerseite schwergängig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallöchen liebe Leute!
    Hab n kleines Problemchen... Wie in Thema erwähnt ist meine Seitenscheibe ziemlich schwergängig!
    Zudem hat sie nen ziemlichen ''Wettercharakter'' :omg
    Ists trocken, lässt sie sich noch relativ leicht hochkurbeln... Bei feuchtem Wetter/Regen/Schnee lassen sich die ersten 2/3 noch recht gut kurbeln, doch dann fängt der Spaß an; ich muss mit der linken Hand dran wackeln und gleichzeitig kurbeln, dass überhaupt noch was geht! (zum Glück ist sie noch dicht) Letztens hatte ich Angst, die Kurbel wegzukrachen!
    Ich persönlich denke, die Führungsschienen der Scheibe sind im Arsch oder sie ist irgendwo rausgehüpft... Habe auch Angst, dass sie eines Tages mal urplötzlich in der Fahrertür verschwindet. 8|
    Also an der Stelle wieder die bekannten und allseits beliebten Fragen;
    Wer hat dieses Problem noch? Gibts Repairaturvorschläge und kann ich die Türverkleidung problemlos abbaun um ggf. mal nachzusehen/nachsehen zu lassen?


    Liebe Grüße, Jörg
    und danke im Voraus! :dia

  • Moin...


    Mein Tipp:


    Hau einfach mal was Silikonspray in die Führungsgummis der Scheibe....
    Sowohl vorne als auch hinten an der scheibe....
    Denke damit sollte es behoben sein!


    Wenn es beim kurbeln Geräusche macht.. (ein hacken und krach geräusche) dann solltest du dir mal das Stahlseil des Fensterhebers anschauen.....
    Ist keine seltenheit, das sich das Stahlseil "auflöst"!
    Aber erstmal das Silikonspray.. ist am einfachsten und kostet 1 minute zeit!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.