Fußraumbeleuchtung Lancer CY0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,
    hier mal ein paar Bilder zum Einbau einer Fußraumbeleuchtung mit LED-Stripes von Pollin.
    Vorne kann man auf der Fahrerseite in die Pappverkleidung kleine Löcher bohren und die Stripes mit Kabelbinder befestigen, auf der Beifahrerseite musste ich einen Stripe in 2 Teile schneiden weil keine genügend große Montagefläche vorhanden war, ich hab beide Stripes über ein kurzes Kabel miteinander verbunden.
    Die Stripes unter den Sitzen habe ich mit kleinen 45° Winkeln an der Querschiene für die Sitzkonsole befestigt, dort wo auch die anderen Stecker für den Sitz festgemacht sind. Zum Schluss noch überall Kabel lang gezogen von hinten unter den Einstiegsleisten nach vorne, und dann rüber zur Fahrerseite, dort wo die Klappe zum Sicherungskasten ist habe ich ein paar Schalter montiert, für Dauerlicht bzw. Einstiegsbeleuchtung, die Stromversorgung habe ich direkt an dem Stecker an der ETACS abgenommen welcher hoch zur normalen Innenraumbeleuchtung geht.







    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hi,



    ich hab mir meine Beleuchtung anders eingebaut.


    Ich habe mir bei einem Auktionshaus 3mm LED´s ersteigert und die passenden Widerstände und fassungen dazu.


    dann is die jeweilige abdeckung 5 löcher gebohrt die fassungen eingesetzt und den selbst verlöteten und mit steckern bestückten Kabelsatz mit LED´s eingesetzt.


    Das ganze einfach an die Beleuchtung im KFZ angeschlossen und bei Licht "AN" geht die Fussraumbeleuchtung mit an.



    VORTEiL: Ihr habt keine Klebepads, die sich im Sommer bei 40 oder 50°C im Auto lösen
    Da ihr keine Stipes verwendet, kann man die auch nicht mit dem fuss abreißen.


    und man hat schlnellverbinder ( Stecker ) verwendet um auch an den Innentraumfilter zu gelangen.


    Nachteil: man sitzt vieleicht eine oder 2 Stunden länger am Auto aber dafür sieht es unauffällig und unsichtbar aus.



    Bei Interesse kann ich euch das ganze noch besser beschreiben und auch Bilder senden.



    gruß
    rengaw75

    2 Mal editiert, zuletzt von rengaw75 ()

  • @rengaw: das ist ja die Elektro-Profi Version, ich könnte mit wiederständen und löterei nix anfangen. Für Leute mit Bratpfannenhänden (wie ich) ist die Version mit Stripes schon gut. :lool
    hab alles soweit verstanden, nur das anklemmen am "ETACS" (was auch immer das ist) hab ich nicht gecheckt. Gibt's dazu auch ein Foto, bitte.
    Ich hab nämlich schon Monatelang hier so stripes rumfliegen. Nur bis jetzt war's mir zu kalt draußen.
    Geht dann die Fussraumbeleuchtung mit dem anderen innenlicht mit an?

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.