Das Foren-Hörspiel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich hab mir gedacht, wir könnten doch mal alle zusammen ein Hörspiel aufführen. Na gut - hier würde es "Lesespiel" heißen, aber ich glaube ihr wißt wie ich es meine. Wenn nicht dann hier noch mal ein einfaches Regelment.
    Ich fange eine Geschichte an, und höre dann unvermittelt auf. Die Geschichte ist dann nicht zu ende, sondern ich überlasse es jemandem anders sie fort zu setzen. Wie ihr sie fortsetzt, ist eure Sache. Ihr könnt rückblendungen machen und euch auf vorige Szenen beziehen oder ihr könnt der Geschichte auch eine ganz neue Richtung geben. Sie kann alles haben. Spannung, Erotik, Witz, ihr seit die Regisseure und die figuren machen das, was ihr wollt.


    Sprechtext in fett
    Name des Sprechenden in CAPS
    Geräusche oder Effekte in Kursiv
    Sprechen mehrere Personen in einer szene, kann man sie durch unterschiedliche Farben optisch trennen.


    Wollen wir es mal probieren ?
    Ich fange dann mal an.



    Ein Telefon klingelt (25 mal). Stille. Ein Telefon klingelt abermals (19 mal). Stille. Wieder klingelt ein Telefon, jetzt 28 mal. Ein Schlüssel dreht sich währenddessen in einer Tür, eine Tür wird geöffnet, Schritte, ein Telefonhörer wird abgehoben, woraufhin das Telefonklingeln endet


    MÄNNERSTIMME: Hier bei Müller?


    Stille. Ein Telefonhörer wird aufgelegt.


    MÜLLER: Wer das wohl war? Das die Leute heutzutage keine Geduld haben.


    Türklingeln.


    MÜLLER erregt: Was denn jetzt noch ?


    Schritte. Müller geht zur Tür und öffnet sie


    JUNGE FRAUENSTIMME erotisch: Guten Tag, mein Name ist Sabine Schmock, nennen Sie mich Sabine. Ich komme von Premia-Pay-TV. Haben Sie Kabel oder Satteliten-Fernsehen?"


    MÜLLER: Äh...


    SABINE vielversprechend: Jaaah! Wir von Premia-Pay-TV möchten Ihnen nämlich etwas schenken.


    MÜLLER immer noch erregt, aber anders: Na, dann möchten Sie vielleicht ersteinmal herein kommen? Es ist zwar zur Zeit etwas unordentlich hier, aber...


    SABINE: Gern!


    --- Cut ----

  • --- action ----


    Schritte, Türklappern, beide stehen nun in Müllers Flur....


    STIMME AUS DEM NEBENZIMMER : Wer war das Karl ?


    MÜLLER flüstert: Entschuldigen Sie, ich wußte nicht das meine Frau schon wach ist. Verstecken Sie sich bitte erst mal im Bad. Schnell !!


    SABINE: Aber wieso... ?


    STIMME AUS DEM NEBENZIMMER: Kaaaahrl?


    MÜLLER immer erregter: Nun machen Sie schon. Aber leise, leise...
    MÜLLER lauter in Richtung des Nebenzimmers rufend, fast brüllend : Sach ma! Wenn Du wach bist, warum gehste eigentlich nich ans Telefon, wenns klingelt?


    --- Cut ---