Sind eure Ölwannen am Sigma auch so verrostet?

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  • Was sollte ich tun wenn meine Ölwanne angerostet ist (Kein flugrost).
    Es ist noch genug material da also sie wird von heute auf morgen nicht durchrosten.
    Aber damit sie nicht durchrostet was kann man machen oder sollte ich sie einfach so lassen wie sie ist.
    Den ich denke wenn ich den Rost entferne weiß ich nicht was an Materiel stehen bleibt und sie mit Spray oder Lack bearbeiten will ich auch nicht nicht das sie dann darunter durchrostet.


    Ich habe mal nach ölwannen gegoogelt aber nur dichtungen gefunden deshalb gibt es für den Sigma überhaupt noch ölwannen und was kostet so eine ölwanne eigendlich.


    Gruß

  • Die Ölwannen sind nur sehr dünn vom Material her. Auch die Lackierung ist keine typische Grundierung+Lack. Das ist bei den meisten Ölwannen so.


    Ich würde nur grob entrosten und Hammerit drauf streichen. Bedenke aber, das der Anstrich auch eine isolierende Wirkung hat. Die Ölwanne soll das Öl auch etwas runter kühlen (im Fahrtwind).

  • Die Sigma - Ölwannen sehen alle so aus. Die eine mehr, die andere weniger. Aber alle sind an der Vorderseite rostig.


    Da hat wohl die Lackierung nicht viel getaugt.


    Statt Hammerite kannste auch Rostumwandler dünn auftragen und danach dünn über lackieren. Der Rostumwandler ist schön dünnflüssig und zieht dadurch sehr gut in die Poren ein.


    Bei Hammerite und bei Rostumwandler nicht blank polieren, sondern wirklich nur grob entrosten! Und bei beiden Varianten sollte die Ölwanne natürlich nicht warm sein.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

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