Wiviel RAM unter Windows 98 SE?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Meine Mutter möchte demnächst zu einem anderen Anbieter wechseln und bei diesem erstmals Internet via Kabel nutzen.
    Der Anbieter ist Infocity.
    Angeschlossen wird das Ganze über ein Kabelmodem.
    Dazu musste ich den Rechner mit einer LAN Karte aufrüsten.


    Der PC ist ein P II mit 400 Mhz ud 128 MB SD-RAM.
    Grafikkarte ist eine ATI Radeon mit 8 MB.


    Nun habe ich die Möglichkeit für 30 Euro den Arbeitsspeicher aufzurüsten auf 512 MB.
    Allerdings frage ich mich ob dies sinnvoll wäre.
    Im Internet steht das Windows 98 4 GB verwalten kann. Das sagt allerdings noch nichts aus wiviel es EFFEKTIV nutzen kann.
    Der Rechner könnte schon etwas schneller sein.


    Habt ihr eine Ahnung wiviel sinnvoll wäre bei solch einem alten PC?


    Und muss ich bei SD-RAM auch auf die Nummern achten oder sind die universal kompatibel zu den Boards?

  • Sorry wenn ich das so sage, aber sinnvoll ist da gar nix.


    Aber ich denke das wisst du ja selbst.


    Ich würde eher ein bisschen mehr investieren und ein Bundle mit einem AMD oder Intelsystem aufrüsten. musst ahlt schauen das das Board auch reinpasst mit Onboardgrafik gibts die bei meinem Händler ab 119 Euro


    http://www.arlt.com/hardware+oxid/pc+komponenten/bundles/


    dazu noch ne grössere Platte und Win7, dann haste für wenig Geld ein sauberes neues System.

  • Ist mir schon klar das es im Prinzip keinen Sinn macht. Aber meiner Mutter reicht der Rechner. Da es nur 30€ kosten würde könnte man eben den SD RAM aufrüsten. Laut meinen Infos ist bis 512 MB alles im grünen Bereich bei 98.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.