Frage zu ECLIPSE

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Kollegen,


    Ich hab da mal eine Frage: hat schon einer von euch orignale Stossdämpfer mit Tieflegungsfedern zusammengesetzt für einen ECLIPSE D20, hat man dann dabei Spiel?


    Bei meinem Galant E33 hat das funktionniert!!



    Edit by Murmel: ich konnte es nicht mit ansehen! Eqlipse->Eclipse

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hi.
    Mein Bruder hat das bei seinem VW Bora auch mal gemacht aber da waren die Stossdämpfer schnell im Eimer da diese durch die kürzeren Federn oft auf Anschlag gegangen sind.
    Empfehlen würde ich das jedenfalls nicht. Wenn schon tiefer dann mit einem ordentlichen Fahrwerk.


    greez
    Road

    Straße nass --> Fuß vom Gas
    Straße trocken --> drauf den Socken
    (Atze Schröder)

    2 Mal editiert, zuletzt von Road ()

  • Hi,
    erst mal is das ein Eclipse... :omg


    Wenn man kürzere Federn einbaut, ändert sich der Arbeitspunkt der Dämpfer und sie können schneller undicht oder schlapp werden als einem lieb ist. Wenn man einen Wagen schon tiefer legen will, soll sich doch das Fahrverhalten auch noch deutlich verbessern, also wäre es auf jedenfall ratsam gleich neue Sportdämpfer einzubauen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.