Tarifvergl. Versicherung -> 2,5 V6 Galant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    ich fahre nun mein V6 Galant seit einem Jahr und bin mir nicht sicher ob ich die günstigste Versicherung habe...da z.Zt. auch die Wechselphase ist passt das ganz gut hier rein.


    Lasst uns mal vergleichen wie's bei euch so aussieht.


    Evtl. finde ich/wir eine Gesellschaft die sich (für unseren Brummer) positiv hervorhebt im Vergl. zu den anderen.


    Klar hat jeder im Detail andere Rahmenbedingen, aber vegleichen kostet nix & wie bereits gesagt -> vllt. entdecken wir eine Gesellschaft die den Galant besonders günstig rechnet...


    Also ich fang mal an:


    Vers.gesellschaft: HUK-Coburg


    Tarif: Öffentl. Dienst


    Positionen (Jahresbeiträge):


    - Haftpflichtvers [70%, SF3] = 364,36 €


    - Teilkasko, 150 € SB [70%, SF3] =79,55 €


    - Ausland-Schadenschutz = 21,50 €


    Und nun seit ihr dran. :K

    Mfg Kris

    Einmal editiert, zuletzt von Brazo ()

  • Die Fahrzeugversicherungen hängen von so vielen Faktoren ab, dass Du hier für den 2,5er Galant bei 10 Fahrzeugen wahrscheinlich 35 verschiedenen Beiträge bekommst. Wenn Du dass Gefühl hast, dass Du mit dem Galant günstiger wegkommen kannst, dann mache Dich doch einfach mal auf und hole Dir Angebote ein. Ich z.B. bin letztes Jahr von einem Direktversicherer zu einer "normalen" versicherung gewechselt, weil ich da Langzeitkundenbonus bekommen hatte. In meinem Fall 30% der Versicherungssumme weniger zu bezahlen. Mache Dich einfach auf und vergleiche. Dass dürfte wohl der beste Weg sein, die eigene Versicherung anzupassen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original von ZwiebelaugeMache Dich einfach auf und vergleiche. Dass dürfte wohl der beste Weg sein, die eigene Versicherung anzupassen.


    Naja, es gibt so viele Gesellschaften...soviel Freizeit hab ich gar nicht...


    Es geht viel mehr darum zu sehen bei welchen Gesellschaften so die anderen sind.


    Online das Angebot gerechnet geht ja schnell...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.