Motorprobleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    habe mir letzten Monat einen Galant E10 (2,4l) gekauft und habe jetzt leider massive Probleme.


    Folgendes:
    -Leerlauf ist sehr hoch (1900 Umdrehungen)
    -Beim Rollen mit gedrückter Kupplung schwankt die Drehzahl zwischen 1500 und 1900 Umdrehungen.
    -Ab 2000 Umdrehungen nimmt er kein Gas mehr an und ruckelt massiv beim Fahren.


    Hat jemand ne Idee was da los sein könnte ?


    Bin leider auf das Auto angewiesen, drum pressierts :!


    Danke euch

  • hmm check mal alle schläuche an deiner ansaugbrücke...


    wenn'd glück hast is nur was ab oder undicht (riss etc.)


    unterdruckschläuche auch mal abtasten.


    wenn's nur im leerlauf is, heisst es dk ist zu, leerlaufregler greift ein & leitet die luft um.


    leerlaufregler selbst kann's nat auch sein, wobei das ruckeln beim beschleunigen dagegen spricht...


    aber ruckeln bei beschleunigigung mit dem o.g. leerlaufverhalten kann auch kopfdichtung sein...in dem fall zieht der block nebenluft :kick


    aber check erst mal ein's nach dem andern. ;)

    Mfg Kris

    2 Mal editiert, zuletzt von Brazo ()

  • danke für die rasche antwort.


    also schläuche sind es wohl nicht, heute morgen war nämlich noch alles normal :(


    mein hauptproblem ist das ruckeln ab 2000 umdrehungen. Fahren ist damit fast nicht möglich.
    Was mir dabei noch aufgefallen ist dass wenn ich die kupplung getreten habe ich auch über die 2000 drehen kann, das problem gibts also nur im eingekuppeltem zusatand :peace


    kopfdichtung würde ich jetzt auch ausschließen, da wasser wie auch öl sauber sind.


    ich verzweifle..

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.