Böser Blick für gutes Auto?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Leute ^^


    Ich wollte mir, weil mich mein einfaches, ausgeblichenes Pissgelb anödet, 2 schwarze Streifen von vorn bis hinten aufs Wägelchen machen.
    Und da dachte ich mir, dafür schaut er dann zu freundlich...
    Ein böser Blick soll ran.


    Mein Onkel als Karosserieklemptner hat mir allerdings von Anschweißblechen abgeraten;
    Stabilität geht durchs Schweißen an der Wulst verloren, Schweißnebenprodukte und verbrannte Chemie fördern die Korrosion, durch abziehen der Schweißnaht wird ggf. das Blech zu dünn...


    Ich hab allerdings im Netz keine gescheiten Alternativen gefunden. Die Kunststoffblenden, die unter der Motorhaube vorschauen, kann man ja auch in die Tonne treten...


    Da ich null Dunst von sowas habe, mich sonst mit sowas auch nich weiter beschäftige, wollte ich fragen, ob irgendwer ne ebenso geniale, wie stabile Lösung für mich hat? 8|


    Danke im Vorraus =)


    PS: >>> Photoshop<<< so solls in etwas aussehen nachher...

  • versuch doch mal, die wulst um zu legen..ist so wie kotflügel bördeln.. ja, das material wird auch weich.. aber erst mal musste nix schweißen...


    n kumpel fährt auch so einen wie du und ich hatte auch mal einen.. er hat einfach nur die haube länger gemacht, in dem er die Wulst vorne umgebogen hat... alles was dann zuviel war, weg geflext.. ein wenig gespachtelt und dann gelackt...
    und wenn du nicht spachteln willst, nimm Zink / Zinn und dann schleif das und lackier es... soweit verstanden? ab und zu erkläre ich es zu schwer deswegen frag ich...

    :devil :pock Lieben Gruß Robert aus Greifswald Mecklenburg Vorpommern :pock:devil


    :mitsu :mitsu Wozu nach den Sternen greifen, wenn man Diamanten fahren kann :mitsu :mitsu
    Nr. 309 auf dem ET

  • einer meiner freunde ausm club hat auch einen ca mit so nem bösen blick.


    er macht das immer mit 2mm anschweißblech, dran brutzeln und ordentlich zinn drauf.

    freunde sind das wichtigste im leben

    Einmal editiert, zuletzt von powercarsfranzi ()

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.