Vorsicht vor billigen Versicherungen!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Das Jahr geht zu Ende und alle feilschen wieder um jeden Cent!


    Ich möchte Euch warnen und bitten auch das Kleingedruckte zu lesen.
    Da gibt es einige Fallen.
    Eine ist mir heute bei einem meiner Kunden begegnet, die mir auch neu war und der Kunde musste zusätzlich Zahlen.


    Die Versicherung zahlt bei einem Glasschaden nicht die Volle Rechnungssumme, weil sie der Meinung ist bei Neu für Alt werden 20% zusätzlich abgezogen. Der Kunde musste also beim Scheibenwechsel 150,- Euro plus 20% der Rechnungssumme zahlen.


    Hier mal der Auszug aus den AKB der Versicherung:
    "Abzug neu für alt
    A.2.8.4 Werden bei der Reparatur alte Teile gegen Neuteile ausgetauscht oder der Pkw ganz oder teilweise neu lackiert, ziehen wir von den Kosten der Ersatzteile und der Lackierung einen dem Alter und der Abnutzung der alten Teile entsprechenden Betrag ab (neu für alt)."

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Aber das zählt doch nicht wenn meine TK hat dort ist es doch immer nur die SB die man zahlt.


    Wenn ein unfall Schaden o.ä repariert wird ist das neu für alt. Welche Versicherung war das den?


    Weil wie gesagt ich kenne diesen Auszug aus mehreren Versicherung aber nur was schäden angeht die nicht aus Glas sind.

  • Es ist die Admiral Direkt und es zählt definitiv, wir haben Heute das Schreiben der Versicherung erhalten. Übrigens haben wir vor 4 Wochen schon einmal bei der Versicherung angemahnt.
    Heute kam die endgültige Absage für den Kunden. Er kann ja auch zum Anwalt gehen...
    Mal wieder an der falschen Stelle gespart!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.