fraaage(n)... zum kauf eines eclipse D20

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey :)


    Robert hat mir gesagt, dass hier ein paar leute einen eclipse d20 haben...


    ich will mir nämlich anfang 2010 einen zulegen, will mich aber vorher bissl informieren!..


    was habt ihr für erfahrungen min d20, was hat das auto so für macken?... auf was muss ich besonders achten wenn ich mir einen anschau? was darf es ca kosten?


    danke schonmal im vorhinein für eure antworten ;)


    LG Michi

    fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann

    Einmal editiert, zuletzt von roads_luder ()

  • Der D20 hat keine Macken :D


    Ne, im Ernst:
    - wichtig zu schauen sind auf jeden Fall die Radkästen und unter den Schwellern, dort blüht es ganz gerne mal auf.
    - die Wägen werden öfter mal fälschlicher Weise an der Klimaleitung abgeschleppt anstatt an der vorgesehenen Öse, die sind also oftmals durch
    - Bremse hinten sitzt ziemlich oft fest
    - Leerlaufsteller verabschiedet sich auch öfter mal, typische Krankheit!
    - Heckklappendämpfer sind auch zu 99% zu erneuern, die sind meist auch nicht mehr zu gebrauchen
    - Hydrostössel klackern auch gerne mal, was erstmal auch nicht weiter wild ist :)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein... :) Ansonsten ist beim Kauf eines D20 halt auf die üblichen Dinge zu achten :)


    Wenn du mehr über D20s wissen willst, kann ich dir auch DSMworld.net ans Herz legen :)


    Gruss

  • danke mal für die antwort... sind eigentlich eh "typische japanerleiden"...
    werd mir eh erst anfang 2010 einen zulegen, aber trotzdem will ich vorher wissen auf was ich achten muss ;)
    ich kenn mich mit japanern zwar aus, aber eher bei honda... mitsubishi ned sooo... hab momentan an 2er golf, der eigentlich noch ziemlich gut beinand is, aber ich glaub motorisch ist er leider nicht mehr so gut, weil er leider lang gstanden ist und japaner fahren ist hald doch ganz anders ;)


    noch was is ma eingfalln... wie ist er denn im winter zum fahren?? ^^

    fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.