Beiträge von roads_luder

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    jain.. ich glaub dass er mir für meinen sicher 3000 geben wird. Das Problem ist einfach - und das haben auch schon einige Händler gesagt - mein Galant ist original, den nimmt jeder Händler gern, weil er ihm einfach leichter wieder los wird, als einen getunten V6! Gibt viele Leute die eine "stinknormale" Limo suchen, aber sehr wenig Leute die sich ein getuntes Auto kaufen!

    Das denken wir uns auch..
    Kann sein dass wir privat mehr bekommen würden, nur nutzt es uns nichts, wenn wir dafür monate lang dran hängen und die Autos erhalten müssen :(


    Der Händler hat jetzt den V6 durchgecheckt: Motorisch und so top zustand, rost und endtopf wurden bemängelt. er würd uns dafür 2000-3000 geben..

    nein, die Preise die ich geschrieben habe sind alle nur für Haftpflicht!!


    wollt dir nicht in den Rücken fallen, bin gelernte Versicherungskauffrau, deswegen kenn ich mich da gut aus ;)


    Ich sags ganz ehrlich, ich will mich von meinen Galant auch nicht trennen, vorallem hab ich ihm erst ein halbes jahr :( aber unsere Kinder gehen vor. Werden jetzt einfach ein paar Jahre mit einer "Familienkutsche" fahren, und dann kommt wieder ein V6 ins Haus ;)
    Momentan ist es für uns einfach vernünftiger so! Wir werden dann den Hyundai und den Golf haben und werden dafür so viel zahlen wie wir jetzt für EINEN galant zahlen! (Sprit noch nicht einberechnet!)
    Lima, also ich fall dir nicht in den Rücken im Gegenteil, du warst selbst in einer ähnlichen Situation, und was du geschrieben hast (bis auf die 200 euro ;) ) ist vollkommen richtig!! Es gibt Dinge die gehen vor, und dann kommen erst die Autos!! So reif muss man schon sein!!!

    200 euro sind sehr sehr übertrieben..


    wir sind beide in bonusstufe 0 und ich zahl für den GDI (150 PS) 70 Euro!
    Road für den V6 76 Euro ca.


    Stufe 9 wär das also bei unseren Versicherungen ca 120 €


    Sorry, zu früh abgesendet!


    Zum Vergleich: Für unseren 2er golf mit 55 ps zahlen wir ca 20 Euro monatlich.


    für den Hyundai wären es ungefähr 50-55 Euro.



    Doppelpost zusammengefügt.

    Ich finds auch schrecklich, unsere galants gegen den hyundai einzutauschen.. ich steh zwar auf große autos, aber nicht solche :( am liebsten wär mir ein chevy van oder so aber da würden wir uns nciht viel ersparen!
    Die leistbaren Vans sind leider alle nicht besonders schön, aber vernünftig! Aber ich bin mir sicher, wir werden irgendwann wieder einen Mitsu haben (mindestens einen :richtig)

    Danke für eure Infos, werds meinem Mann weitergeben.. er hätt so gern ein Sportlenkrad, nur die Infos fehlen ihm... und ich kenn mich auch nur bei sportlenkrädern ohne Airbag aus...


    Eintragen lassen ist eh klar.. man muss ja so ziemlich alles eintragen lassen...


    Danke auf jedenfall ;)

    Hätt mal eine Frage, vielleicht hat zufällig jemand Erfahrung damit!.. Gibts für den Galant auch Sportlenkräder die gut aussehen?? Man kann ja nicht irgendeines nehmen wegen dem Airbag, und die meisten "sportlenkräder" mit Airbag sehen ziehmlich blöd aus!..

    nein hat er nicht, Schaut nur so aus.. is ein Schatten am Foto...


    Aber das mit der Zulassung ist grad bissl kompliziert,.. weil ich mich nicht so gut auskenne... War aber heute in unserer Mitsubishi Werkstatt und die waren dort sehr nett! haben sich gleich für mich erkundigt.. jetzt ist mein nächster Schritt: Morgen stell ich meine Eclipse in die Werkstatt, die checken sie durch, und wenn alles passt gehts weiter zur Landesüberprüfung, dort bekomm ich eine Einzelgenehmigung und dann kann ich schon anmelden! Freu mich schon sehr mein Baby endlich auszuführen hehe

    soda.. also zum auto ist eh schon alles gesagt ;) Ich bin sooooooooooo verliebt.. am liebsten würd ich in der Garage schlafen.. jetzt versteh ich Männer zum ersten Mal wirklich hehe.. :love :love :love :love :herz :herz :herz :herz


    Muss mich jetzt nur noch ein bisschen durchkämpfen mit der Zulassung, das wird wohl noch einige Tage dauern, bis ich dann wirklich fahren kann! Weil das Auto ja das erste Mal in Österreich zugelassen wird!


    Ja die Geschichte dazu ist traurig.. waren zwei Typen ca 20 Jahre alt, und haben eine Spritztour gemacht mit einem MR2... ---> viel PS heißt nicht automatisch, dass man schnell fahren muss!... das verstehen leider einige nicht..

    Das tut weh, wenn man sowas sieht..


    Das traurige an der Eclipse die wir uns angeschaut haben war.. Die war nicht in so einen Zustand weils alt und abgenutzt war, sondern weil die vorbesitzer überhaupt ned drauf geschaut haben.. die war dreckig, auf den Sitzen waren grausliche Flecken, das Dach wurde (scheinbar) mit Schleifpapier oder so geschliffen, usw.. sowas versteh ich nicht, dass man so mit an Auto umgeht!.. Und vorallem dass man es so dann zu einem Händler stellt und um 1500 verkaufen will.. Als ich den Händler angerufen hab, hab ich ihm gefragt, in welchen Zustand das Auto ist, hat er gesagt nur der Lack am Dach ist nicht schön sonst ist er sehr schön.. *würg* hätt ich das gewusst hätten wir uns den Weg gar nicht gemacht!! Den Typ der sie verkaufen will, hab ich gefragt um wieviel er mit dem Preis runter geht, weil sie ja wirklich alles andere als schön ist, sagt er naja 1300 weils ja egal ist wies ausschaut.. das kann man sich ja selber richten.. pfff... so hats auch ausgeschaut!..

    Das is ganz lieb von dir Papabear, danke!


    Also wie gesagt, sie lasst das Auto jetzt am Wochenende anschauen, und wenn sies nicht schafft, sagt sie mir bescheid! Dann schaut sichs mein Mechaniker an! Sollts wirklich an diesem Sensor liegen, komm ich auf dein Angebot zurück!! vielen Dank!!! ;)


    Wegen dem Preis.. Mir ist es nur drum gegangen ungefähr mal einen Richtwert zu haben. Ich hab im internet welche gefunden um 1000 Euro, dann wiederrum welche um 8000 Euro.. und ich hatte eben gar keine Ahnung was so eine Eclipse ca. wert ist! Jetzt kann ich schauen in welchen Zustand sich das Auto befindet und Preis richt ich mich jetzt ca nach 1500 bis 2500..


    und die Rote die wir uns angeschaut haben, wär wahrscheinlich nicht mal 100 wert gewesen *gg* war in einen traurigen Zustand.. :heul und der wollt aber 1500 dafür haben!

    Ja Sensor hat er gesagt, im zusammenhang mit irgendeinen Magneten.. Nockenwelle kann auch sein, dass ich das jetzt verwechselt hab.. Kenn mich da leider zu wenig aus :(


    Okay, dann hab ich jetzt schon bissl einen Richtwert! Angeschrieben ist der Wagen um 2800 aber dafür ist nichts mehr zu machen, bis auf dieser Magnet oder was auch immer.. und da muss sie dann eh mit dem Preis runter gehen!.. aber 2800 wär dann immer noch zu viel, wenn sie ihm zum laufen bringt?!


    Danke Papabear, für die Antwort!! hat mir schon seeeehr geholfen!!

    carisma.. Ich finds zwar lächerlich, dass man in einem Forum auf Groß- und Kleinschreibung achten muss, aber okay werd mich bemühen... Satzzeichen waren aber in meinen Antworten! ;) und ich hatte nicht vor Noten für meine Rechtschreibung oder Gramatik zu bekommen, sondern von Leuten die Erfahrung haben mit Eclipse Hilfe zum Kauf zu bekommen! ;) Aber Egal...


    An die Anderen, erstmal Danke für eure Antworten.. ja zu teuer hab ich mir auch gedacht!.. Sie hat gesagt sie hat ziemlich viel neu machen lassen : Lackierung, Benzinpumpe, Keilriehmen, Zahnriehmen usw..


    aber momentan springt das Auto nicht an.. lt. meinem Mechaniker kann das (wenn ichs richtig verstanden hab) an irgendeinen Magnet bei der Kurbelwelle liegen, was für ihm kein Problem wär das zu machen. Dafür muss sie hald dann mit dem Preis runter gehn..


    Was darf eine Eclipse mit den km ca kosten, wenn alles in Ordnung ist??
    Ich hab überhaupt keinen Richtwert, kenn mich da leider nicht so gut aus!..


    Danke für eure Hilfe!!!

    also... wir haben uns den gestern angschaut, der lack am dach wär ja noch nicht tragisch gwesen, aber der war rundherum rostig und alles andere als schön. innen war er auch in einen ziemlich grauslichen zustand.. und dann ist er nicht mal angesprungen!!!!


    weiter suchen ;)