Reifen und Felgenfrage bezüglich 5-Loch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe folgendes Problem:


    Im Moment sind auf meinem Galant 2.0L 215/45 R17 Reifen mit Momo 5-loch Felgen montiert (hab ihn so gekauft). Gehe ich richtig in der Annahme das 5-Loch nicht original ist?


    Da ich jetzt demnächst Winterreifen + Felgen benötige, stellt sich mir die Frage: kann ich ganz normale 15" Stahlfelgen mit den Standart Reifendimensionen (laut brief: 195/60r15 88v oder 205/60r15 91V) kaufen oder gibts da Probleme mit den Bremsen oder sonst irgendwas?
    Gibt es bei 5 Loch Felgen auch unterschiedliche Maße bezüglich der Löcher?
    Ich habe nämlich hier im Forum gelesen, dass so ein Umbau auf 5 Loch, so ein Probleme mit sich ziehen kann.
    Wo bekomme ich günstig 5 Loch Stahlfelgen für meinen Galant her? Bei Reifendirekt oder ATU werden mir immer nur die 4-Loch dinger angzeigt, wenn ich da meinen Galant eingebe.
    Vorne habe ich meiner Meinung nach die größere Bremsanalge mit den 2 Bremskolben (2 Bögen auf dem Bremssattel), hinten nur die kleine.


    Bitte klärt mich auf.. ich bin verwirrt :heul


    Danke!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von vyruz ()

  • Tja,musst wohl komplett zurückbauen müssen auf 4 Loch :hopper Scherz
    Musst eben nach Felgen für den Eclipse gucken denke ich mal!
    Aber dazu werden sich bestimmt noch die Spezialisten zu äussern :geist


    Hast du den Wagen also unbewusst mit 5 Loch gekauft?


    Gruss Kenan

  • Schau mal in den Motorraum vielleicht ist da ja auch ein VR4-Motor irgendwo versteckt. :hopper


    Wenn die Eclipse-Naben verbaut sind, brauchst du natürlich auch Eclipse oder Evo-Felgen, wobei du die Traglast nicht außer acht lassen solltest. Der Galant ist ja etwas schwerer und kann auch mehr zuladen als diese Sportwagen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.