Auto Einfahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallöchen


    fahre einen eclipse und bei dem wurde der Motor überholt und da wollte ich mal fragen wie lange ich den einfahren muss der werkstattmeister hat 1000km gesagt habe aber im internet gelesen das man 2000-3000km Einfahren soll. wäre schön wenn mir jemand helfen könnte..

  • Bei älteren Autos war es so, dass nach 1000 km das erste mal das Öl gewechselt wurde.
    Da sind dann die Lager "eingerieben" (sorry, weiß grad kein anders Wort dafür) und es sollte nichts mehr geben.


    Da du einen Alten hast kommt das eigentlich bei dir auch hin.
    Einfach mal bei ca. 1000 km das Öl anschauen ob es schon schwarz ist, wenn ja wechseln.


    die 2000- 3000 km sind bei neuen Motoren.
    Meiner hat auch 5000 km gebraucht bis er seine volle Leistung entfallen hat.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.