e30 fragen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • hallo.


    ich bin neu hier und hoffe, daß es nicht grundsätzlich nur um die ea0 - reiche geht?!


    ich besitze nämlich einen 91er galant e30, 80kw und hab gleich mal ein paar fragen:


    1. bei meinem früheren peugeot meinte mein schrauber, es wäre bei einem zahnriemenwechsel empfehlenswert, die wasserpumpe mitzutauschen. trifft das auf den galant-motor auch zu? (daß er ein freiläufer ist und ich mit dem wechsel noch warten kann, hab ich ja schon erfahren..:-)


    2. wegen nervigen vibrationen - vor allem beim beschleunigen - will ich nun endlich mal die antriebswellen wechseln und hab mir schon welche besorgt...allerdings von einem gti. laut verkäufer passen die trotzdem.stimmt das?


    3. beim lastwechsel - besonders beim anfahren gut hörbar - knackt es aus dem berich der vorderachse - auch die antriebswellen?


    vielen dank im vorraus


    wolf

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Hallo erstmal und herzlich willkommen !


    Ich kann dir nur zu deiner 1. Frage etwas sagen.


    Ich würde die Wasserpumpe tauschen!
    Ich hatte einen Schaden der Wasserpumpenwelle,
    welche ausgeschlagen war.
    Sollte auch nicht die Welt kosten.


    Gruß


    Matze :banger

    Lebe nicht nur dein Traum, sondern fahre ihn auch! Mitsubishi Sigma Kombi
    :richtig Alle reden von 3 Liter Auto, ich fahr eins ! :richtig

  • hatte mal nen Galant v6 Bj. 93,


    war das selbe Problem beim anfahren und beim kuppeln bei niedriger Geschwindigkeit.
    Bei mir waren die Querlenker und die Stabilisator Strebe ausgeschlagen.
    Die Reparatur war damals ziemlich teuer, worauf ich das Auto dann verkauft habe.
    Bei mir hat es sich auch bei hoher Geschwindigkeit bemerkbar gemacht, daß das Auto nicht mehr stabil auf der Spur lag sondern beim Gas wegnehmen
    etwas nach links oder rechts gezogen ist.
    Aber nur bei Geschwindigkeiten über 180 km/h.