Outlander 2,4 2WD Benzinverbrauch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich interessiere mich für den realen Verbrauch des aktuellen Benziners mit Frontantrieb und Schaltgebtriebe.
    Die Angaben der Hersteller scheinen ja sehr zu wünschen übrig zu lassen und im Netz habe ich auch sehr Unterschiedliches gelesen. Selbst testen kann ich es ja nicht.
    Ich habe eine "normale" Fahrweise und wohne in der Stadt.
    Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.


    Danke

  • Ich habe den Outlander 2.4 2WD seit kurzem und habe leider erst knapp über 300 km weg. Ich kann aber sagen, dass er bei einer Strecke über Landstraße und paar Örtchen gestern bei mir 7,8 l laut Boardcomputer angezeigt hat. Wenn ich nur kurz (2 km) in der Stadt fahre, zeigt er etwa 12 l an.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Am Einfachsten wird es sein, Du schaust mal bei Spritmonitor.de nach dem Outlander 2,4 oder auch nach dem Grandis 2,4 (gleiche Motoren, ähnlich große Autos) und bildest Dir einen Mittelwert, da wirst Du dann vielleicht landen.


    Technisch gesehen (meine Meinung) ist ein konventioneller Vierzylinder Benziner im Hubraumbereich 2,2 bis 2,5l problematisch. Große Brennräume, hohe bewegte Massen. Mivec bringt in diesem Fall vielleicht Vorteile bei hohen Drehzahlen, mit Sicherheit nicht für den Verbrauch.


    Wenn ich ein Auto von der Größe des Outlanders brauchen würde (ich fahre pro Jahr 12000 bis 17000km), dann führt an einem Diesel kein Weg vorbei.


    Wäre ich ein Wenigfahrer (unter 10000km), dann würde ich mir diese Autoklasse überlegen, der Unterhalt (bzw. die monatlichen Kosten) ist ja auch nicht gerade günstig, aber da könnte sich vielleicht noch der Benziner lohnen, wobei man da auch den Wiederverkaufswert betrachten muß, glaube ich.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.